Fadenfische haben Babys

Hallo!
Seit ein paar Tagen verteidigt mein marmorierter Fadenfisch sein kleines Schaumnest, dass eigentlich nicht sehr Schaumig ist und nur aus wenigen Luftblasen besteht... :shock:

Jetzt haben wir durch Zufall berall in der Nestecke an der Oberfläche kleine 2mm große Babyfische entdeckt! :shock:
Können das die Fafis sein?
Die können eigentlich schon gut schwimmen und fallen nicht zum Grund, wie schon oft gelesen :?

Kann ich ein paar in mein 25er Red-Fire Becken tun???

Haben die eine Chance?
Ablaichkasten möglich?

Danke!
Hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht! :shock:

Ichhab auch blaue Fadenfisch babys hatte mich schon gewundert warum das mänchen so agrassiv zu seinen beiden weibern ist :lol:
naja nu hab ich ca 60 fadenfische im wecken ca 40 konnte ich fange und in eine kleine schale tun welche nun auf dem becken schwimmt :? is das so ok ? im becken würden sie zu 90% sofot gefressen werden da der vater schon wieder ein neues nest baut für das andere weibchen. sie sidn jetzt ca 10 tage alt und um die 3mm gros, womit kann ich sie füttern ???

füttern mit allem was klein genug ist! :wink:

Spass bei seite
am besten funktioniert es die ersten Tage mit Räder- oder Pantoffeltierchen
nach vier Tagen fange ich an auf Artemia und Staubfutter umzustellen

hmm also meine fressengarnicht von der oberfläche voll komishc ist denn der pot vll zu klein ??? hat ne durchmesser von ca 18cm.
ich habe zu zeti alles becken voll mit laichenden fischen oder anderen babys ^^ ich bracuh viel mehr becken HILFEEEEEE :lol: :lol: :lol:

Hallo!

Hab euch ein Foto der Minis gemacht!:

Einige sind jetzt im 25er Garnelenbecken!

EDIT: Vielleicht sollte man auch ein Foto anhängen? :oops: :roll:

Anhänge

• Fafi-Babys.JPG
    Fafi-Babys.JPG
    344,6 KB · Aufrufe: 102
hi Showa
also das problem mit den becken, biste nicht allein :lol:
ich hab zwergfadenfische vielleicht sind die babys kleiner, auf jeden fall haben die gleich das staubfutter angenommen!!!!

Hmm... meine sidn so gros wie die von skalar und voll schissig vll liegt es darn das ich sie nicht ganz so sanft umgesetzt habe aber es ging um leben und tot da meine barsche richte jagt aus sie machten :lol: ich hoffe sie kommen durch obwohl sie im moment kaum wachsen :cry:

Hallo!
Die, die ich jetzt im 25er habe verstecken s ich auch, aber die im 300er schwimmen oben bei den Luftblasen! :wink:
Ein paar schwimmen auch weiter weg von den Luftlasen...

Mich würde interessieren, wie lange der Herr seine Rasselbande verteidigt! :shock: ??????????????

Mittlerweile nervts mich schon! :evil:
Denn das Männchen sprängt alle anderen Fische auf die andere AQ-Seite! Sieht voll komisch aus! :D
Frisst er irgendwann die Babys?
Haben die überhaupt eine Chance bei meinem Besatz?
Sollte ich alle Babys in 25er tun?

Danke!

Oben