Fadenfiach krank

Tom.V

Mitglied
Hallo Liebe Aquaristen,

Mein fadenfisch weibchen hat seit ein paar Tagen diese Wunden am Körper als fisch Besatz habe ich lediglich ein wieters fadenfisch Männchen und die beiden jagen auch auch nicht gegenseitig also denke ich nicht das die Verletzungen daher kommen wirst ihr wo die her kommen und ob und wen ja wie ich es behandeln soll ?
Das Aquarium hat 55l

LG Tom
 

Anhänge

  • 20210928_190336.jpg
    20210928_190336.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 24
  • 20210928_190334.jpg
    20210928_190334.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 24
  • 20210928_190313.jpg
    20210928_190313.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 22
  • 20210928_190258.jpg
    20210928_190258.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 22


Ago

Mitglied
Hallo Tom,

die Fotos sind leider sehr unscharf. Ich vermute, daß es sich um EUS / die Zwergfadenfischkrankheit handelt:


Wenn es das ist, wirst Du Deine Fische kaum retten können.

Seit wann hast Du die beiden?
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Tom,
Ich denke da wird Anke wohl richtig liegen. Das ist der Grund, warum ich keine mehr kaufe und auch niemand welche empfehle.
L. G. Wolf
 


Oben