Fütterungsfrage bei Guppys und Garnelen

Hallo liebe Forumsgemeinde,

und zwar bin ich heute stolzer Besitzer von Guppys, Garnelen, sowie eines Anicestrus.

Da ich eher ein Fable für die kleinen wirbellosen bin und diese auch besonders mehr Aufmerksamkeit schenken möchte, wollte ich mal fragen, wie ich denn die Garnelen füttern kann, da ich denen ja Karotten, Flockenfutter, Tablettenfutter oder eben das was ich kaufen will "hochwertiges Garnelenspezialfutter kaufen kann.

Wie geht das nun vonstatten, das nur die Garnelen das Spezialfutter zu sich nehmen größtenteils?

Ich hoff die Frage steht euch nicht schon zum Halse heraus :)

fischolli

R.I.P.
Moin,

das wird m.E. garnnicht funktionieren. Denn Guppies und auch deinem Ancistrus ist es völlig schnuppe, ob das Futter nur für die Garnelen gedacht ist, wenn sie es erwischen können, werden sie es auch fressen und die sind beide schneller als die Garnelen.

Insofern könntest du die Guppies abhalten, indem du erst fütterst, wenn das Licht ausgegangen ist. Das hält alleerdings den Wels nicht ab, da der auch nachtaktiv ist.

Ich halte die Kombi Ancistrus/Garnelen, dazu wahrscheinlich noch in einem recht kleinen Becken (54 Liter?), für unglücklich, wenn die Garnelen deine Favoriten sind.

Gruß

Oben