Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe gelesen das man manche ihre Garnelen und Schnecken mit Blättern füttern. Meine Frage ist nun wie macht ihr das, denn die Blätter schwimmen ja immer oben ? Fixiert ihr die Blätter mit einem Stein auf dem Grund des Aquariums ?
also ich hab sie auch anfangs gekocht . jetzt mach ichn liter wasser im wasserkocher und kipp den drüber . das kommt aufs selbe raus geht nur schneller . :lol:
ne, das gibt es schon einen Unterschied. Wenn ich die Blätter abkoche, dürfte das Laub später kaum noch etwas an das Wasser abgeben, was doch in der Regel gewünscht ist. Hab ich ja dann alles ausgekocht.
Ich gebe auch hin und wieder ein paar Eichen oder buchenblätter ins Garnelenbecken. Ich überbrühe die getrockneten Blätter einfach wie einen Tee, dann gehen sie unter.
da magst du Recht haben. Aber ich möchte mir nicht so gerne Hunde-Urin o. ä. in meine Becken holen. Daher kurz überbrüht, kurze Zeit im Wasser und dann ab ins Becken.
also ich geh einmal im jahr blätter sammeln. pflücke sie grün von den bäumen und lasse sie dann über monate trocknen bis sie schön knackig sind. da muss ich mir auch keine gedanken über urin oder sonstige verschmutzungen machen, sofern der regen sauber war. abkochen tu ich meine blätter nicht, einfach rein ins wasser, ein paar tage warten und sie gehen unter. schnecken und garnelen riechen die gute kost aber schon bevor das blatt untergeht und hängen sich drann (dann gehts auch schneller unter *g*)