Füttert ihr eure Corydoras seperat?

Mr.GerardCruiz

Mitglied
Hallo,

ich bin grad dank der Magie einer sehr großen Suchmaschine durch Zufall auf ein Thema über Frostfutter hier im Forum gestoßen. Jemand schrieb dort, dass er je nachdem ob Frostfutter seine Corydoras erreichen soll, das Futter auftaut oder nicht.
Da hat sich mir die Frage gestellt, ob es Sinn macht Corys seperat zu füttern?

Bisher habe ich meine Corys eigentlich nicht seperat gefüttert. ich fütter zu 90% mit Frostfutter und habe einfach drauf vertraut, dass genug absackt um auch die Bodenfische zu versorgen. Zwar hatte ich es mal mit Tabletten versucht, aber die haben sich dann doch nur die Scalare unter den Nagel gerissen. Das hat mich jetzt ganz schön verunsichert! :?

Gruß
Gerrit

Hallo Gerrit

Ich füttere meine Tiere auch nicht separat. Es fällt bei meinen Tieren immer genügend ab, so dass die Corys auch noch davon satt werden.

Gruss Christoph

hi...
guck dir deine corys anbesten einfach mal an, sind sie immer dick und rund dan scheint es das sie genug nahrung finden, ist es nicht so, solltest du abends nachdem das licht ausgeht hin und wieder zusätzlich was zum beißen ins aquarium geben.
gruss maik

Ich hatte mal 10 Sumatrabarben, da musste ich die Corys auch separat füttern. Selbst wenn ich im Dunkeln gefüttert habe, kamen die Sumatrabarben wieder hervor und haben ihnen das Futter weg geschnappt.
Ich habe dann für die Sumatras eine Tablette an die Scheibe geklebt und eine Tablette für die Panzerwelse auf in die entgegengesetzte Ecke auf den Boden geworfen. Die Sumatrabarben musste ich zusätzlich noch ablenken (mit den Fingern aufs Wassser plätschern etc)

Liebe Grüße
Manuela

Mr.GerardCruiz

Mitglied
totehose schrieb:
hi...
guck dir deine corys anbesten einfach mal an, sind sie immer dick und rund dan scheint es das sie genug nahrung finden, ist es nicht so, solltest du abends nachdem das licht ausgeht hin und wieder zusätzlich was zum beißen ins aquarium geben.
gruss maik
Na ja ich will ja keine fetten Corys haben. Überfütterung ist in einem Aquarium ja teilweise ein größeres Problem als Hunger.
Nun gut ich werde das wohl weiter beobachten. Bin schon froh, dass scheinbar nicht jeder separat füttert und nur ich meine Tiere darben lasse.

Ich fütter auch überwiegend Frost und Lebendfutter und Gemüse und werfe ab und zu mal ne Welstablette rein.

Ansonsten kriegen die Corys nichts extra.

hi,
ich füttere Oberflächenfische und Bodenfische "seperat". Trockenfutter , was die Fafis bekommen sollen schmeiß ich auf die Oberfläche. Das Trockenfutter, dass Corys/Antennenwelse und Dornaugen bekommen sollen , drücke ich unter Wasser und lass es auf eine Stelle rieseln. Klappt perfekt. Immer die gleiche Futterstelle und immer tümmeln sich sogar die scheuen Tiere dort herum...

mfg

Hallo,
ich mache es genauso wie lighthawk, ich schmeiß eine Tablette für die Welse auf den Boden und das Futter für die anderen Fische streu ich auf die Oberfläche. Von dem was ich auf die Oberfläche streue erreichen aber auch ein paar Körner den Boden aber das ist bei mir nicht viel (ich schmeiß aber auch nicht viel rein). Ich bin so eigentlich immer gut gefahren (von der Dicke der Fische her) :D .

Gruß,
Jan

Hallo,

also ich füttere meine auch nicht seperat. Man muss ja auch noch bedenken, dass die den ganzen Tag ohne unterbrechung gründeln. Da finden die ja auch noch mal etwas zu fressen. Und wenn die mal ein oder mehr Tage nichts bekommen ist es auch nicht schlimm. Im Gegenteil es ist, wie schon gesagt wurde ein größeres Problem, die Fische nicht Fett werden zu lassen, als das sie Hunger leiden.
Wenn man allerdings beides kombiniert zusammen mit kräftigen Wasserwechseln, dann vergrößern sich die Chancen,dass sie ablaichen, weil dann die Regenzeit simuliert wird, in der die Corys mehr zu fressen finden.

Oben