Was füttert ihr?

Hallo!
Bin neugierig und würde gern´ wissen was ihr insgesamt euren Fischen füttert?
Salat,oder Gurke oder sowas vllt.?Erzählt einfach :lol:

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Hallo,

was für Fische willst du füttern ?

Gruss Heiko

Ps.: Purzel, so wird das nix :D
Hier treiben sich zwar auch paar ältere Leutz rum, meinereiner ist auch nicht mehr der Jüngste :mrgreen: , aber ich denke mal, wir können alle noch normale Schriftgrössen lesen.

Ich fütter Trockenfutter für Guppy`s (hab zwar keine aber das is egal).Dann Welschips und Frostfutter 2 mal die Woche ..Samstag gibt es Gemüse meist Tomaten weil die meine Welse sehr gerne mögen ,aber auch Gurke für die Schnecken .Sonntag ist Pause

Moin Dani26,

Ich fütter Trockenfutter für Guppy`s (hab zwar keine aber das is egal).
Das dir das egal ist mag ja sein, deinen Fischen vermutlich nicht. Bei den Trockenfuttersorten gibt es stark unterschiedliche Zusammensetzungen. Das was gut für Guppys ist kann für Barsche oder Welse nutzlos oder sogar gefährlich sein (Verfettung).

Hallo,
bei uns gibt es zu 90% Lebendfutter. Für die Welse extra Tabletten.
Dann gibt es noch 10% Flockenfutter.

fluethke schrieb:
Moin Dani26,

Ich fütter Trockenfutter für Guppy`s (hab zwar keine aber das is egal).
Das dir das egal ist mag ja sein, deinen Fischen vermutlich nicht. Bei den Trockenfuttersorten gibt es stark unterschiedliche Zusammensetzungen. Das was gut für Guppys ist kann für Barsche oder Welse nutzlos oder sogar gefährlich sein (Verfettung).
Ne hab extra nachgefragt ,kann man genau so gut für Schwertträger und Welse nehmen ..Der Verkäufer sagte mir das eben so

Moin Lea

Wenn dir die Schrift im Forum zu klein ist, dann halt einfach mal STRG gedrückt und scrolle nach oben. :wink:
Ich mach das auch immer so, damit ich Maulwurf was lesen kann. Aber deswegen musst du nicht extra groß schreiben.

Ach ja: zum Thema: für den Großteil der Zierfische eignet sich Frostfutter und hochwertiges Trockenfutter. Ich bin da eher Granulat- statt Flocken-Fan. Bei mir gibts eigentlich außer Frostiges nur Diskusgranulat und selten mal ne Proteinbombe (Forellenaufzuchtfutter). Für herbivore Welse darfs auch mal was Grünes sein, aber das mal ich nicht weiter aus. Dafür gibts schon (zu) viele Threads.

Gruß
Markus

Oben