Für Schnappschüsse...

Magic_Fish

Mitglied
Hallo,

gestern hab ich mal wieder ein bisschen was fotografiert. Darauf hatten die Fische aber keine Lust und deswegen sind es leider nur 3 Fotos geworden, aber für des, dass sie mit dem Handy gemacht sind, sind sie eigentlich ziemlich gut geworden. :)

8F2A0020-850A-4900-BF02-782F4766393A.jpeg
Endlich mal ein Familienfoto der Neons, wo alle drauf sind. :D

65B72F96-ECA8-45C1-9A43-CC3A209FC814.jpeg
Die PW seh ich leider viel zu wenig was sehr schade ist, da sie so wunderschön sind…

9D955D53-5BF0-4150-AC23-C8C2AC255F02.jpeg
Da will jemand hoch hinaus. ;)

LG Marie
 

Shai

Mitglied
Das alte Problem: er kann nicht lesen und keiner hat es ihm gesagt ... oder er ist einfach nur stur und eigensinnig ;)
Ja, vermutlich hat das meinen Otos niemand erzählt.
Die kann man immer wieder auch an Frostfutter sitzen sehen. Artemia werden ähnlich verschlungen und bei Cyclops hocken alle auf dem Boden und Gründeln.

Grüße
Lars
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Selbst TabiMin, holen Sie, bei mir aus dem Dickicht.
Ich glaube auch nicht, dass die hohe Sterblichkeitquote bei Otos von den neu eingerichteten Aquarien kommt und dem fehlenden Futter kommt.
So etwas schreibe ich natürlich nicht hier im Forum.
L. G. Wolf
 

Shai

Mitglied
Hallo,
Selbst TabiMin, holen Sie, bei mir aus dem Dickicht.
Ich glaube auch nicht, dass die hohe Sterblichkeitquote bei Otos von den neu eingerichteten Aquarien kommt und dem fehlenden Futter kommt.
So etwas schreibe ich natürlich nicht hier im Forum.
L. G. Wolf
Hey Wolf,

das hat bei mir aber einige Wochen gedauert bis ich die mal an was anderem entdecken konnte als an der Scheibe oder auf Blättern.
Wahrscheinlich haben die es halt irgendwann "gelernt", aber bis dahin sollten die halt genug Aufwuchs haben. Und ne Garantie gibt's halt auch nicht.
Meine Darios gehen ja auch an Frostfutter und das obwohl immer gesagt wird "nur" Lebendfutter - kann alles klappen, muss aber nicht. (Trockenfutter wird übrigens immer noch ausgespuckt, aber vielleicht weil es das eh sehr selten gibt)


Grüße
Lars
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Momentan gibt's ne richtige Cory-Schwemme im großen Becken.
Heute hab ich mindestens 10 Knirpse in allen möglichen Größen entdeckt.
Eigentlich eiern meine Corys nach jedem Wasserwechsel, aber irgendwie kommt nie was durch. Ich hab keine Ahnung, wie sie es jetzt plötzlich schaffen, an den "Großen" vorbei zu kommen.

DSC04970.JPG

Die ersten drei, die ich gesehen hatte, wurden noch ins Nano gerettet (wobei ich nicht weiß, wie ich sie jemals wieder da raus bekommen soll), aber anscheinend war das vollkommen unnötig.
Wenn's läuft, läuft's:)

Und noch einen lieben Gruß an Olli...von "seinen" Ancistrus sp. Rio Paraguay.

DSC04993 (2).JPG

DSC04981.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Petra,
Hast du ein Glück. Meine Sterbai haben sich bei mir zu dauerlaichern entwickelt, aber da kommt nichts durch. Meine blöden Skalare fressen denen die Eier schon fast aus den Flossen.
L. G. Wolf
 

Shai

Mitglied
Hey,
Bei mir leider das Gleiche mit den Neons…
ich glaube das liegt aber allem an den Wasserwerten.
Balzen / Imponieren / Posen ist ja das eine, aber ob da wirklich noch gelaicht wird ist dann die andere Sache.
Gerade bei Neons sagt man, das die das Laichen komplett einstellen wenn die mal länger auf nicht idealem Wasser gehalten wurden und selbst bei späterem Absenken der Werte wohl keine Laichaktivtät mehr stattfindet.

Grüße,
Lars
 

Magic_Fish

Mitglied
Hey,

ich glaube das liegt aber allem an den Wasserwerten.
Balzen / Imponieren / Posen ist ja das eine, aber ob da wirklich noch gelaicht wird ist dann die andere Sache.
Gerade bei Neons sagt man, das die das Laichen komplett einstellen wenn die mal länger auf nicht idealem Wasser gehalten wurden und selbst bei späterem Absenken der Werte wohl keine Laichaktivtät mehr stattfindet.

Grüße,
Lars
Ich meinte eher, dass die Rolle der Skalare bei Wolf, bei mir von meinen Neons übernommen wird, die sehr gern die Eier der Sterbais klauen, auch wenn sie noch in den Bauchflossen des Weibchens sind.

Aber das Thema mit dem Ablaichen der Neons ist schon interessant. :)

LG
 

Shai

Mitglied
Ich meinte eher, dass die Rolle der Skalare bei Wolf, bei mir von meinen Neons übernommen wird, die sehr gern die Eier der Sterbais klauen, auch wenn sie noch in den Bauchflossen des Weibchens sind.

Aber das Thema mit dem Ablaichen der Neons ist schon interessant. :)

LG
Ah, so rum.
Naja, bei den Sterbai sind die Eier sogar verschwunden als nichts anderes mehr im Becken war. Kommt wohl auch auf die Art an ob die eigenen Eier gefressen werden oder nicht.

Grüße
Lars
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Ah, so rum.
Naja, bei den Sterbai sind die Eier sogar verschwunden als nichts anderes mehr im Becken war. Kommt wohl auch auf die Art an ob die eigenen Eier gefressen werden oder nicht.

Grüße
Lars
Wobei ich vor den Rotrücken immer wieder Nachwuchs hatte. Ich sehe ja wie die den Weibchen hinterher schwimmen. Den Rest werden wohl die Kakadus erledigen.
L. G. Wolf
 
Oben