Für Schnappschüsse...

der_andy

Mitglied
hensele schrieb:
Hallo Andy,

wie geil sehen die denn bei Dir aus?, bei mir werden die als unscheinbare Köderfische benutzt :(

Welches Alter hat denn der Lütten?

Gruß Uwe

Könnte ich auch nur spekulieren. 2. Maiwoche haben wir die Viecher bekommen. Da ist das erste Bild entstanden. Und zwischen den beiden Bildern liegen ca. 6 Wochen.

Grüße,
Andy

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Nabend auch,
der_andy schrieb:
na das ist ja prima, ich hocke täglich vor'm Stichlingsbecken wie 'nen Doofer, halte Ausschau nach Nachwuchs und jetzt bekomme ich hier noch Bilder von "frischen" Rackern präsentiert :shock:
Ich danke dir :mrgreen:

Gruss Heiko

bierteufel

Mitglied
MOOSKUGEL schrieb:
Nabend auch,
der_andy schrieb:
na das ist ja prima, ich hocke täglich vor'm Stichlingsbecken wie 'nen Doofer, halte Ausschau nach Nachwuchs und jetzt bekomme ich hier noch Bilder von "frischen" Rackern präsentiert :shock:
Ich danke dir :mrgreen:

Gruss Heiko

Hi Heiko

Hättest du halt in deinem Einheimischenbecken doch besser Oldenburger oder Bremer gehalten.... :mrgreen:

Die Fotos sind echt Klasse... @Babybunny. Du könntest deine Bilder noch etwas nachbearbeiten, zum Beispiel blau durch einen Grau- oder Erdton ersetzen :) Aber eigentlich hat der blaue Bodengrund schon etwas ... "Stichwort Bluebox"
Gruß Arne :)

bierteufel

Mitglied
Hier mal meine Dariodame beim fressen:

DSCN9392.JPG

DSCN9394.JPG

DSCN9396.JPG

gruß Arne

Moin,

Elassoma1.jpg

Gott sind die schön geworden... (und es werden auch tatsächlich mehr) :D :shock:

(Das Foto nicht so..., die sehen in Natura tatsächlich besser aus)

bierteufel

Mitglied
Hi

Ich denke das klappt nicht mit dem Nachwuchs. Gibs zu du hast nur nen Dario umlakiert :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Arne

Hallo Frank,

darf ich fragen was das für ein fast Schwarzer Fisch da oben ist? Der ist ja mal absoluter Hammer...

Liebe Grüße Ute

Moin,

das und auch der kleine, sind Elassoma evergladei, stammen aus der Wahnsinnszucht von FKS und sind mit meine Favoriten in der Anlage:
2 Paare in 54 Litern, satt Kraut rein, keine Heizung und wenig frisches Wasser. Die Männchen flirten den ganzen Tag und die Mädels futtern sich dick und rund.
Ab und an kommt was kleines hoch und es werden permanent mehr.

Die Fische sind keine 3 cm groß,

Einziger Haken bei den Tieren ist, dass viele der Tiere nicht an Frost- / Trockenfutter gehen. Aber mit Artemianauplien ist das auch kein Thema. (Meine gehen auch an Frost).

Hallo Frank,

wow,sind die toll. Die würden mir auch sehr gefallen.Aber ich denke mal mit Garnelen sind die auch nicht zu halten,oder?

Würden sie sich in diesem becken wohlfühlen? Bekommt man die im Handel,ich habe sie noch nie gesehen?

liebe Grüße Ute

Anhänge

• garnelen.jpg
    garnelen.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 285
Hey,

hab noch ein Foto geschossen,welches bei mir Seltenheitswert hat.Ich finde diese Fische total Klasse....
Die Amano ist aber auch schön.... groß.

Liebe Grüße Ute

Anhänge

• cory.jpg
    cory.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 54
  • amano.jpg
    amano.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 288

Mudskipper

Mitglied
marcop1040 schrieb:
Hey,

hab noch ein Foto geschossen,welches bei mir Seltenheitswert hat.Ich finde diese Fische total Klasse....
Die Amano ist aber auch schön.... groß.

Liebe Grüße Ute

Moin,

jau, schick - aber fütter die mal etwas knackiger, sind ja ziemliche "Hänger".

lg

Hey,

Hänger??? ich habe sie gerade erst,und die haben schon zugelegt.Die warendünner und mickriger.
Aber gut,werde ich machen.
Muß im Mom etwas aufpassen mit füttern,habe etwas Nitrit in dem Becken,da ich das neu ausgesetzt habe.
Zwar mit "altem" Wasser und Filter aus dem 54 er,aber dennoch 0,1 mg Nitrit.
Ich schmeiß mal nen Welstabs rein,sie hatten heute morgen schon Wasserflöhe,fanden sie toll.
Danke für den Tip.

Liebe Grüße Ute

Anhänge

• cory2.jpg
    cory2.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 58
Hi,
marcop1040 schrieb:
Muß im Mom etwas aufpassen mit füttern,habe etwas Nitrit in dem Becken,da ich das neu ausgesetzt habe.
nein. So funktioniert das nicht. Du kannst einen Fisch mit einem erhöhten Futterbedarf nicht hungern lassen, "weil du sonst Nitrit bekommst". Wenn dein Becken das nicht abfangen kann, musst du halt jeden bis jeden zweiten Tag Wasser wechseln. Es geht um den Fisch. Der kommt zu erst.

Moin,
die hängen wirklich:
pagmaeusPaar.jpg

Das Weibchen ist laichvoll, aber auch das Männchen zeigt eine gerade Bauchlinie, bei dir wirkt das etwas eingefallen.

Hallo zusammen,

Nein,so habe ich das auch nicht gemeint mit dem Futter.
Ich füttere schon ausreichend,denke ich.
Aber erstens habe ich die Fische gerade erst,und die waren im Händlerbecken nicht mehr als ein Strich,haben also schon zugelegt und zweitens meinte ich,das ich nicht übermäßig Futter rein schmeißen kann,also mehr als ich denke das sie auch fressen,wegen vorhandenem Nitrit im Becken.
Wasserwechsel wurde gestern schon zu 50% durchgeführt und heute Morgen auch noch mal 50%.
Jetzt ist er nicht nachweisbar im Mom,muß natürlich im Auge behalten werden.

@ Frank, hast du schon mal Nachzucht davon groß bekommen?
Ich habe die Kleinen ja im Garnelenbecken als einzige Fische sitzen,gibt es da eine Chance,das wenn sie mal auf dem Dampfer sind,dort Nachwuchs aufziehen könnten?
Sollte ich zum päppeln besser Frostfutter,sprich Wasserflöhe und schwarze Mülas,füttern oder besser Wels Tabs?
Ich fütter eigentlich lieber Frostfutter,aber vielleicht kämen sie besser mit Tabs? Was denkt ihr?
Danke das ihr mich darauf aufmerksam gemacht habt,wenn man nicht so den vergleich hat....
Liebe Grüße Ute

Mudskipper

Mitglied
Moin,

zum päppeln eignen sich gut gesiebte rote Mückenlarven, Tubifex und Cyclops/Frostcyclops.
Wenn die schwarzen TK-Mülas entsprechen klein sind, passt das, ansonsten vom Würfel schaben.

Man verschätzt leider schnell, was für einen Energiebedarf die Zwergcorys haben - 1-2 Wochen nicht aufgepasst, sind sie alle hin.
Daher imo auch kein beginnerfreundlicher Fisch.

lg

Oben