Extrem dicker Bauch

Hallo zusammen

Ich bin noch nicht so lange unter den Welsenhaltern. Wir haben mittlerweile einige junge Antenenwelse im Becken. Bei einem denke ich könnte es ein Mànnchen sein, bin mir aber nicht sicher. Der Rest ist denke ich noch zu jung.

Seit ca 1-2 Tagen ist bei einem Weibchen der Bauch so dick was könnte das sein?
Die Wasserwerte sind alle i.O und die Wassertemp. 27°

21437727tt.jpg

Liebe Grèsse

Hallo,
Das sieht mir irgendwie komisch aus, aber sofern sich das Tier normal verhält würde ich mir keine Sorgen machen.
Noch ne Frage hast du andere Fische im Aqua die das so warm brauchen ? Also 27 grad finde ich schon etwas heftig für Antennenwelse :shock: , wir haben von unseren normalos gerade Nachwuchs bei 21 grad!! Locker 30 stück :D

Gruß Kardi

Hallo Gresse ich kann dir auch nicht sagen was das ist ich halte seit ca 31.10.2013 einen Antennenwels Männchen ich könnte nur vermuten das sie sich zu sehr voll gefressen hat.Und ich halte meinen bei 24.5-25 C und der verträgt das gut 27 ist etwas zu viel.MFG alex

fischolli

R.I.P.
Moin,

nun macht mal halblang, 27 Grad sind für einen Wald- und Wiesen-Ancistrus kein Problem. Ich würde nach dem Bild auch mal auf "überfressen" tippen. Einfach mal 2 Tage nicht füttern (nein, davon sterben deine Fische nicht, eher im Gegenteil) und dann kucken, ob sich das normalisiert hat.

Gruß

Oben