Aquarium stinkt extrem

cheraxfan2

Mitglied
Meine Vermutung geht dahin, das die Deko aus einem Seewasserbecken stammt oder vom Strand. Da wäre er in bester Gesellschaft, das habe ich auch schon hin gekriegt (ist über 50 Jahre her), die andere Vermutung ist überfüttert. Es gibt nicht so arg viele Möglichkeiten das ein Becken so aus sieht. Mit den diversen Zaubermittelchen die eigentlich zur Wasserpflege angeboten werden, kriegt man das auch hin.

Enya

Mitglied
Wie lange hast denn die Deko drin? Am Anfang hattest die ja noch nicht.
Versteh auch nicht wieso du Blasen auf der Wasseroberfläche hast. Man könnte meinen dass wäre eine stinkende Kloake.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich würde auch zu Jochen sofort Maßnahmen greifen und den ganzen Kunstmüll draußen lassen. Als nächstes würde ich mir ein vernünftiges Licht besorgen, was auch auf die ganze Länge reicht und definitiv mehr Pflanzen rein aber einfache und schnell wachsende Stängelpflanzen, wie Limnophyla sessiliflora, Hornkraut, nixkraut, halt was einfaches. Die Echinodorus im Schatten wird dir auf kurz oder lang eingehen. Der Eheim Picup Filter wäre auch nicht unbedingt meine erste Wahl. Da gäbe es bessere Innenfilter.
L. G. Wolf

Oben