meine guppy-babys werden immer gefressen

und zwar habe ich eine frage, meine guppybabys werden immer gefressen was für pflangen sind die perfecten versteckmöglichkeiten für die kleinen oder gibtz es noch andere tips ?

A

Anonymous

Guest
Hallo,
dichte Bepflanzung ist das ideale Versteck für die Babies, am Besten etwas, das nahe der Oberfläche wächst.
Meine Babies versammeln sich immer im Hornkraut und schwimmen dort versteckt einige Tage an der Oberfläche bis sie sich trauen frei zu schwimmen.
Du kannst dir aber auch ein Ablaichbecken (30L reichen) kaufen und die Babies rausfischen und dort einige Tage aufziehen.

Von Ablaichkästen kann ich nur abraten, die sind alles andre als "Fischgerecht" und führen oft zu Stress, Früh- bzw. Totgeburten.

Mit den Pflanzen bist du aber auf der sicheren Seite, bei mir funktioniert das super.
Gut eignen sich auch lange Vallisnerien und Cabomba.

LG; Amidala

Hallo,
ich empfehle dir Wasserpest (schwimmend),brasilianischer Wassernabel und Hornkraut :wink:
Hoffentlich hast du genug Abnehmer für die Kleinen,irgendwann hast du sonst zu viele....

mein onkel hat en fast leeres 300l becken , da kann ich zur not auch einige unterbringen ;),

waserpest hatte ich auch inj meinem aq aber die is eingegangen hab momentan nur noch 2 sorten von pflanzen drin, obwohl die wasserwerte prima sind und die planzen wachsen auch prima :) lol, werde mal eine der genannten pflanzen ausprobieren!

rausfischen ist nich :( die sind früher weg wie ich sie sehe des is ja des schlimme ich seh nru dass die weibchen auf einmal nicht mehr so schwanger sind lol!

Oben