Es ist soweit...mein Aquarium,eure Meinung?

Re: hi erstmal danke

Hallo,

@ arimas: hm...? ich kann nur sagen mein Partner ist auch genervt, aber da er sich freut weil ich mich endlich für was begeistere hat er mir sogar das Aquarium(ohne allem) zum Geburtstag geschenkt. Dafür musste ich jedoch schwören in seiner Gegenwart nichts über mein Vorhaben z.B. Fische, Pflanzen, Technik ect zu erwähnen...nie wieder :cry:[/quote]

Dafür würde ich sogar freiwillig SCHWEIGEN, mache ich eh schon, da mein Mann halt null Interesse zeigt.

Hallo!

@Beginner1984: Ich find's auch ganz toll! Und gerade den Sandweg finde ich eben auch mal was Ausgefallenes und der fiel mir gleich positiv auf! Ich habe in meinem neuen 200er AQ auch extra mit 2 (bzw. 3) Farben Kies gearbeitet und Terrassen eingebaut damit es interessanter aussieht als die üblichen Standard-Becken!

@arimas: Mir geht es genau so: Mein Partner ist auch total genervt (besonders über das Pumpengeräusch des neuen Eheim Außenfilters!!) von meinem neuen Hobby und kann dem Ganzen leider auch GAR NICHTS abgewinnen... :cry: Ist schon schade, wenn man noch nicht mal ein Lob für die ganze Arbeit bekommt (ihr wißt ja alle selbst, wie viel man da an Zeit und Nerven investieren muß) wo man dann so stolz auf das "vollbrachte Werk" ist!... Naja, ich hätte vor einem Jahr auch nicht dran geglaubt, daß ich jemals Fische halten würde (außer vielleicht mal Kois im Gartenteich, irgendwann in der Zukunft...). So kann man seine Meinung ändern! :wink:

LG,
Diana

Schotterweg im AQ?

Hallo!

Nachdem meine Sohn das AQ gesehen hat, wollte er wissen wer auf diesen Weg spazieren soll? Etwa Spongebob, Patrick, Taddäus und Sandy...? :mrgreen:

ich bin schon froh das es euch gefällt,funktioniert halt alles nicht in 3 Tagen.
Mittlerweile stellt sich mir jedoch die Frage ob ich das Becken nicht vielleicht doch überbesetzt habe.
Meine Wasserwerte sind eigentlich ganz gut aber da ist ein ganz schönes gewusel drin und mein Guppy hat auch schon wieder babys bekommen...

Oben