Es geht endlich richtig los *freu* (mit Fotos)

Hört doch das Jammern & Heulen auf, hier sind ja die Fotos. :D :D :D
Qualität ist dieses Mal nicht ganz so gut. Liegt wohl am Licht.

Gestern sind die beiden XXL-Mooskugeln sowie die Rote Tigerlotus eingetroffen. Es waren sogar zwei Lotuspflanzen. Die andere scheint eine rot/grün gesprenkelte zu sein. :)
Am linken Rand habe ich noch eine pinkfarbene Pflanze eingesetzt. Es ist die selbe, die auch rechts zu sehen ist (Name ist mir grade entfallen...).
Habe zudem ein paar Schieferplatten kaputt gehauen, und daraus einen Unterstand gebaut (auf der rechten Seite zu sehen).
Desweiteren hab ich die große Mopaniwurzel rausgenommen, und die kleine in der Mitte platziert. Beschwert mit nem Schieferstück, da sie noch zum Teil aufschwimmt. Ob die endgültig da bleibt, weiß ich noch nich.

Die Endler Guppies haben meine Arbeiten übrigens ganz schön behindert. :twisted:
Kaum zu fassen, wie neugierig und zutraulich die sind. Und das nach 3 Tagen. Die picken sogar schon an Hand und Arm rum. :lol:
Die würden sicher schon aus der Hand fressen. :)

So, das wars erstmal.
Auf Wunsch kann ich natürlich nochmal Fotos machen. :)
Auch vom Besatz, der ja nun nach und nach einziehen wird. Es sollen noch Dornaugen, Panzerwelse, Honigguramis und Vielfarbige Maulbrüter einziehen.

MfG Marco

wow sehr geil geworden :) :super:

ich hab mir auch bei aquaristikprodu*te pflanzen bestellt sind nach 3 tagen noch nich da :( hoffe die halten das aus :roll: :roll:

naja mach weiter so

LG

hey scaredofgirls,

:super:

echt geil geworden, ja da fehlen ja nur noch die Fotos mit dem fertigen Besatz.

Sieht echt geil aus. Wenn nicht so weit weg wohnen würdest, dann würde ich dich glatt als Aquariuminnenausstatter angagieren :D

Nein jetzt mal im ernst, wenn ich mein größeres AQ habe, dann werde ich auch hier Bilder veröffentlichen über die einzelne Schritte und freue mich auf Hilfestellung und Kritik :)

Gruß an alle Aquarianer

Euer Joker1704

Hi Marco,

danke für die Bilder ("lechz")! 8) 8)

Ich kann nur sagen Top! TOP! TOP!
Ist echt schön geworden dein Aquarium. Deine Pflanzenauswahl scheint mir sehr gelungen. Wenn das mal alles richtig gewachsen ist.... SUPER!
Hast du ne CO2-Anlage?

Weiter so!
Was ist demnächst geplant?

Gruß
Netsrot1

netsrot1 schrieb:
Hi Marco,

danke für die Bilder ("lechz")! 8) 8)

Ich kann nur sagen Top! TOP! TOP!
Ist echt schön geworden dein Aquarium. Deine Pflanzenauswahl scheint mir sehr gelungen. Wenn das mal alles richtig gewachsen ist.... SUPER!
Hast du ne CO2-Anlage?

Weiter so!
Was ist demnächst geplant?

Gruß
Netsrot1

Da sich eine Cabomba mehr und mehr von unten nach oben auflöst (war zu erwarten), werde ich die demnächst rausnehmen, und an der Stelle entweder 2 weitere Vallisneria oder eine weitere Echinodorus hinsetzen.
Desweiteren sind noch ein paar kleinere Welshöhlen/röhren geplant. Die Kokosnusshälfte werd ich nicht mehr reinsetzen, da ich doch keine Barsche einsetzen will. Kann sich allerdings noch ändern meine Meinung. :lol:
Dann soll noch ein kleiner Steinhaufen irgendwo ins Becken.
Und ansonsten kommen dnan natürlich nach und nach die Fische.
CO2-Anlage habe ich keine. Ist auch nicht geplant.

MfG Marco

Na Marco,

wollt einfach mal nach dem aktuellen Stand von deinem Aquarium fragen, was machen deine Pflanzen und dein Besatz

Gruß an alle Aquarianer

Euer Joker1704

Hi scaredofgirls,

schließe mich wieder an....
Wie ist die Lage? Was tut sich bei Dir? Wäre super-nett, wenn du uns am Laufenden halten würdest....

Neugierige Grüße :wink:

Netsrot1

Hallo @ all!

Ein fantastisches Beispiel dafür, wie gut hier im Forum beraten wird! Aus einem mittelmäßigen bis (sorry) miesen AQ ist eine echte Augenweide geworden!

Kompliment an den Besitzer und alle die geholfen haben!

Ahoi.

Morgen gibts einen kleinen Bericht und neue Fotos. :)
Hat sich ja ein bißerl was verändert. Pflanzentechnisch, dekotechnisch und natürlich fischtechnisch. :wink:

MfG Marco

EDIT: Hab jetzt noch schnell recht viele Fotos geschossen (ca. 15 :shock: ) bevor die Zeitschaltuhr das Licht abschaltet (23 Uhr). :lol:
Aber werde die morgen erst uploaden und posten. Ist schon so spät heute und ich geh gleich ins Heiabett. :)

hey alle zusammen, hallo marco

freu mich schon auf deine neuen Bilder

Bekenne mich auch schuldig, dass ich immer wieder diesen Thread aus der Versenkung hervorhole, aber es wurden ja neue Bilder versprochen.

Ich finde dein AQ als Anregung, was man alles aus seinem AQ machen kann und was man alles ändern kann.

Will damit jetzt nicht gesagt haben, dass von anderen das AQ nicht gut aussieht, bevor hier irgendwelche Proteststürme aufbrausen.

Nur ich verfolge diesen Thread nun von Anfang an.

Gruß euer Joker1704

So. Zeit für ein Update. :)
Übrigens krass, dass mein Thread so ein Dauerrenner ist. :D :D :D

Neue Fotos:

Seit gestern wohnt neben den Guppys die zweite Art Fisch im Becken.
6 gebänderte Dornaugen. :D
Richtig geile Fische wie ich finde. Und gar nicht mal so scheu. Sogar bei Tag seh ich sie eg immer. Manchmal grundelt eins sogar direkt vorne. :)
Auf jeden Fall haben die mir in der Nacht alles schön durchgewühlt. :lol:

Wie auf den Fotos zu sehen ist, habe ich 4 Tonröhren/höhlen/unterstände eingesetzt. Die sind für die Dornaugen und für noch kommende Panzerwelse, sowie Zebrawelse gedacht. Aber die Dornis scheinen es bisher zu bevorzugen, unter der Wurzel zu hocken. :)

Dann hab ich noch die beiden Cabomba in die Tonne gekloppt, da sie unten total blattlos waren, was ja auch zu erwarten war. :|

Ersetzt wurden diese durch 4 weitere Vallisneria spiralis und eine weitere Echinodorus bleheri. :)
Ableger hab ich auch schon einige von den Vallisneria.

Und das wars mal wieder. Anfang Juli ziehen die nächsten Bewohner ein.
7x Corydoras sterbai. :)

MfG Marco :D

Hi Marco,

da hat sich das warten mal wieder vollkommen gelohnt. Man muss sich immer wieder wiederholen:
Die Entwicklung deines Beckens ist grandios, echt toll!
Muss gestehen, dass ich das nicht für möglich gehalten habe, als ich die ersten Bilder sah...
Also Glückwunsch, bei dir möchte man fast selbst Fisch sein!

Halte uns doch bitte unbedingt weiter am Laufenden...

Gruß
Netsrot1

hey alle zusammen,

das Aquarium kann man echt also Vorbild nehmen.

:super:

Echt neidisch binz :lol: :shock: :oops:

Gruß an alle Aquarianer

Euer Joker1704

Aloha! :)

Mal wieder ein paar Infos von mir für die 3 Leute die es interessiert. :wink:

Gestern sind 7x Corydoras sterbai eingezogen. :D
Sind auch schon putzmunter und schwimmen allesamt im gesamten AQ rum und an den Scheiben entlang. :)

Meine Dornaugen haben sich mittlerweile einen anderen Platz ausgesucht. Der Platz unter Wurzel in der Mitte ist nich mehr aktuell. Jetzt sind sie meistens allesamt unter dem Unterstand links neben der Wurzel. Da is schön dunkel. :wink:
Nur leider komme ich beim Zählen nur noch auf 5 Dornaugen. Entweder versteckt sich eins immer gut, oder ich habe einen unbemerkten Verlust zu verzeichnen. :(
Ein Guppyweibchen ist ja auch vor ein paar Wochen gestorben. Aber das war total mager und hat nie gefressen. Den anderen gehts scheinbar gut, und ich habe mittlerweile an die 15 Jungguppys in verschiedenen Größen.
Die 9 AS entwickeln sich auch gut, das Wachstum ist aber total unterschiedlich. Eine ist schon dreimal so groß wie die anderen. Da neun Stück zu viel sind, werde ich sie bei entsprechender Größe verkaufen.

Werde als nächstes noch 3-4 Dornaugen dazu kaufen (die sind einfach zu geil :D ), und dann ein Paar Honigguramis, welche sich dann auch um den fast täglich steigenden Guppynachwuchs kümmern können. :oops:
Und ob dann noch was dazu kommt, weiß ich noch nicht. Hätte ja gerne noch 3 Vielfarbige Maulbrüter oder vielleicht auch Kap Lopez...

MfG Marco

Oben