Es geht endlich richtig los *freu* (mit Fotos)

Hallihallohallöle,

da bin ich mal wieder, konnte aufgrund eines Praktikums die letzte Zeit nicht ins Internet, was ich gerade gesehen und gelesen habe, ist mal wieder vorbildilich.

Mußte heute erstmal nen neuen Filter kaufen, da mein alter meinte er müßte mein Schrank unter Wasser setzen, aber keine Sorge, zu, Glück habe ich das noch rechtzeitig mitbekommen.

So und jetzt freu ich mich mit den anderen auf die neuen Fotos :D

Gruß an alle Aquarianer

Euer Joker1704

hy

also um es mal vorweg zu sagen. ich hab mir nicht alle antworten durchgelesen.....

ich allerding bin auhc ein liebhaber der klaren struktur und der ordnung....

ICh finde den konstrast swischen schwarz und weiß spannend..... ich selber hatte mal mein becken in Blau und rot getrennt..... sa echt toll aus... für meine geschmack.

Das einzigste was ich auzusetzten hätte an dem beck is die geringe bepflanzung aber das wird sich mit der zeit auch geben.

Generell finde ich sollte jeder sein becken so einricfhten wie man es selber gerne mag... schließlich muss der ebsitzer sich das becken jeden tag anschauen und net wir andern.

LG
CV

Aloha! :D

Ich liefere jetzt mal die angekündigten und gewünschten neuen Fotos. Seit meinem letzten Update (das Update ohne Fotos), sind noch 10 Zwerggarnelen eingezogen. Ich weiß grad nicht, ob es sich um Crystal Red oder um Red Cherry handelt. :oops:
Aber es sind die komplett roten. Und es sollen noch so ca. 10 folgen.
Garnelen sind einfach zu geil, genau wie die Dornaugen. :p

Dornauge, Guppys und Garnele beim Fressen

3 lila & blaue AS auf der roten Pflanze :wink:

Der Tigerlotus hat sich verdammt gut gemacht :)

Linke Seite, Nahaufnahme

Gesamtansicht

Rechte Seite, Nahaufnahme

Nochmal linke Seite

Nochmal rechts

Corydoras auf Schieferplatte

Corydoras, Nahaufnahme

Und nochmal links

Die schüchternen Corydoras waren gar nicht so leicht vor die Linse zu kriegen. Sind sehr scheu und schreckhaft. Die Dornaugen hingegen überhaupt nicht.

Als nächstes werde ich dann endlich das Paar Honigguramis kaufen. Und vielleicht dann gleich noch 4 weitere Dornaugen. :D
Auch hätte ich dann gerne noch einen Kampffisch. Aber ob der sich mit den Honigguramis verträgt, weiß ich nicht. Hatte diese Frage auch hier im Forum gestellt, aber kaum eine Antwort drauf bekommen. :(
Brauche aber unbedingt einen Fressfeind gegen die Guppyplage. :roll:

Ach ja, ich habe mittlerweile das sechste Dornauge wiedergefunden. Es ist mir also doch keins gestorben. :)

MfG Marco

Hallo "Nachbar",
ein schönes Becken, gefällt mir.
Es dürfte sich übrigens um Red Fire (syn. Cherry) Garnelen handeln. Auf dem 1. Bild sieht man es ganz gut. Crystal Red sind ja mehr rot und weiß gefärbt.

hallöchen,

Fotos sind wirklich super schön..... krass was aus meiner roten pflanze geworden ist..... ich kürze die alle 14tage, mir fehlt halt der platz

ja sind red fire garnelen..... die sich bei mir munter vermehren.... kannst in 4wochen spätestens wieder welche haben

star_of_sky schrieb:
hallöchen,

Fotos sind wirklich super schön..... krass was aus meiner roten pflanze geworden ist..... ich kürze die alle 14tage, mir fehlt halt der platz

ja sind red fire garnelen..... die sich bei mir munter vermehren.... kannst in 4wochen spätestens wieder welche haben

Sehr schön. :D
10 Garnelen mehr, wären gut. Hoffentlich vermehren die sich dann auch so gut wie bei dir.

Und die rote Pflanze ist echt gut abgegangen. Wenn ichjetzt noch wüsste, wie die heißt...
Ich glaube 'Alternanthera reineckii 'rot''. Oder so ähnlich. :wink:

Die eine Cryptocoryne direkt neben dem Lotus pflanze ich noch um. Die soll weiter nach links. Hab ja da die Ludwigia rausgenommen, und dann soll die Crypto jetzt den Platz einnehmen.
Hab dann auch noch etwas mehr Raum in der Mitte, und der Tigerlotus kommt mehr zur Geltung.

Schiff ahoi!

Seit gestern ist endlich das langersehnte Paar Honigguramis im Becken. :D
Sie wurden übrigens als 'Honiggurami Gold' verkauft. Normale Honigguramis waren zwar auch da, aber die waren doch sehr farblos...
Wollte ja eg direkt noch 4 weitere Dornaugen mitnehmen, aber getreu dem Motto: "Fische nach und nach einsetzen" werde ich etwas warten.

Die Guramis werden übrigens sehr neugierig von den Guppys beäugt, ja fast schon verfolgt.
Hoffentlich gibts da kein Ärger...
Aber die Guppys will ich sowieso loswerden. Zumindest alle Weibchen.
Glücklicherweise kann ich überschüssige/unerwünschte Fische kostenlos in einem großen Zooladen abgeben.

Werde mal versuchen, die beiden Guramis vor die Kamera zu bekommen. Sollen sich erstmal ein paar Tage einleben. Und hoffentlich verhindern die erstmal eine weitere Guppyinvasion. :roll:

MaRcO

Hey alle zusammen,

ja ich lebe auch noch, war leider ne zeitlang ohne internet, da man hier die telefonleitung mit dem großen bagger auseinander genommen hat und das mußte erstmal geflickt werden, so nun mal wieder zurück zum thema.

Also das Aquarium entwickelt sich immer mehr zum positiven. Ich bin jetzt enifach mal so frech und frag nach neuen Fotos.

Wir sind gerade dabei unser 1OG auszubauen und dann kommt nen neues Becken, das werde ich hier dann auch vorstellen und euch von der Entwicklung berichten. ICh weiß das habe ich schon mal angelündigt, nur hat sich das leider alles etwas verzögert :(

Gruß an alle Aquarianer

Euer Joker1704

ich finde, das auch sehr toll...... der thread ist ähnlich wie ein blog..... und wenn ich daran denke, dass ich marco auf die idee gebracht habe sich ein AQ anzuschaffen..... schön......

ich würde auch gerne wieder fotos sehen..... *bitte*

In Ordnung, es gibt bald neue Fotos. Aber erst Anfang nächsten Monats, wenn ich die letzten Reste des Besatzes gekauft habe.
Da ja leider mein Honigguramiweibchen verstorben ist, muss ich dem Männlein ein neues besorgen. Desweiteren müssen unbedingt noch 3-4 Dornaugen her. :mrgreen:
Zuletzt noch ein Kampffischweibchen ODER einen kleinen Harem Vielfarbiger Maulbrüter.

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

da dieses mein erster Beitrag ist, sag ich mal brav " Hallo und Gruss an alle ".

Wunderschönes Becken, gefällt mir sehr gut

Da ich aus der Nachbarstadt komme, wollte ich einfach einmal fragen, bei welchem Händler kauft Ihr Eure Fische, habe bisher viel im RRZ gekauft, hab hier in Mülheim auch noch nen Laden gefunden, der günstig ist, Becken sehen zwar sosolala aus, aber bisher gute Erfahrungen gemacht. Habt Ihr da noch einen Gehimtip ?

Gruss

Norman

Norman20 schrieb:
Hallo zusammen,

da dieses mein erster Beitrag ist, sag ich mal brav " Hallo und Gruss an alle ".

Wunderschönes Becken, gefällt mir sehr gut

Da ich aus der Nachbarstadt komme, wollte ich einfach einmal fragen, bei welchem Händler kauft Ihr Eure Fische, habe bisher viel im RRZ gekauft, hab hier in Mülheim auch noch nen Laden gefunden, der günstig ist, Becken sehen zwar sosolala aus, aber bisher gute Erfahrungen gemacht. Habt Ihr da noch einen Gehimtip ?

Gruss

Norman

Das Zoo Aquarium im RRZ ist doch gut. Da hab ich auch vor 11 Jahren mein Schülerpratkikum gemacht. :wink:
Ansonsten kann ich empfehlen, Fische von privaten Züchtern zu kaufen. :)

Ach ja, ich bin ja noch neue Fotos schuldig. Kommen bald. :wink:

Hallo an alle!

Nach langen suchen, doch wieder gefunden. Also was du bisher aus dem Becken gemacht hast, ist einfach nur der Wahnsinn.
wurden fast vor nem Monat neue Fotos versprochen!

Nur seh ich hier leider noch keine.

Voll neugierig bin :D

Gruß euer Joker1704

Hi Marco,

gibt es mal wieder aktuelle Bilder?
Mich würde vor allem dein tigerlotus interessieren. Wächst der gut? Wie macht er sich in deinem Becken. Spiele im Moment auch mit dem gedanken, mein neues becken mit einem Tigerlotus zu veredeln...
Danke schon mal
Gruß
Netsrot1

so bin nach langer zeit auch mal wieder da, wäre schön, mal jetzt nach langer zeit wieder aktuelle bilder zu sehen

lg joker1704

Oben