Erster Versuch mit Gurke

So nun ist mal das erste stück gurke im Aqua versenkt. Mal schauen was morgen noch davon übrig ist.
im moment scheint es noch niemanden zu interessieren, aber das kommt vielleicht noch.

gruss maudi2

für 3 guppys 2 schwertträger und 2 antennenwelse.
die welse scheine die gurke zu mögen und auch die schwertträger hab ich mal kurz dran knabbern gesehn.
schauen wir mal was morgen noch übrig ist

gruss maudi2

Hallo,

von der Gurke wirst du morgen nicht mehr viel sehen.
Deine Antennenwelse werden sich auch in den folgenden Stunden drüber hermachen.:wink:

Gruß

Frank

Man kann auch Paprik oder Salat rein tun. Ebenso Kartoffeln.
Manche Fische mögen auch Kolrabi. Von Tomate hab ich auch schon gehört.
Und Garnelen sollen sogar Melone mögen.

Hallo,

Anmerkung:
Spätestens nach 12 Stunden sollte das übrig gebliebene Gemüse aus dem Becken wieder raus.
Kartoffeln z.b geben Stärke ab und dieses wiederum macht das Wasser trüb, so das es schneller "kippen" kann.

Gruß

Frank

A

Anonymous

Guest
Hallo, meine Fische lieben Brokkoli :D vor allem Black Mollys und die Ancistren.
LG Susan

so die gurke ist wieder raus.
hab wirklich nicht mehr viel davon gesehn aber nur weil alle schnecken drauf sassen.(ca6stk) die gurke war schon etwas angeknabbert aber viel nicht. werd es irgendwann mal mit karotten versuchen aber gemüse gibts bei mir nur so ca ein mal im monat. es wird ihnen nicht fehlen denn so begeistert waren sie wohl nicht

gruss maudi2

so ging es bei meinen Fischen auch die haben zwar bisl von der Gurke gegessen aber scheint dene nicht wirklich so zu schmecken. Probiers irgendwann mal auch mit anderen Gemüse :wink:

ich glaube mich zu erinnern da sman die karotten vorher kochen soll.
Bevor man sie ins becken gibt.

Was die begeisterungsstürme, bzw die ausbleibenden, deiner fische angeht.
Ich denke mal wenn sie es nicht kennen werden sie nicht wie wild drauf abgehen.
Als meine Fische das erste mal Mückenlarven bekamen waren sie auch meienr Meinung nach nicht wirklich begeistert.
Die würden nur mal kurz abgelutscht und dann wieder ausgespuckt...mittlerweile sind sie aber ziemlich gierig was MüLa's angeht :)

Wer weiss vielleicht passiert das auch noch mit deinen fischen.

Bei meinen Otos steht Zuccini hoch im Kurs. Auch an rote Paprika gehen sie gerne ran. Die Paprika aber kurz überbrühen. Ich lasse die Sachen 24 - 36 Stunden im Wasser. Anscheinend muss das Gemüse erst "mürbe" werden, bevor Begeisterung aufkommt.

Gruß
Andreas

Anhänge

• 060219 Mahlzeit#3.JPG
    060219 Mahlzeit#3.JPG
    178,1 KB · Aufrufe: 79
Ich muss auch gestehen, dass ich die Gurkenscheiben bis zu 36 Stunden im wasser lasse. Sollte dann wirklich noch etwas übrig sein, wird das dann rausgefischt, aber gerade in den letzen 6 Stunden verschwindet die Gurke rasant.

akowitz6480 schrieb:
Ich lasse die Sachen 24 - 36 Stunden im Wasser. Anscheinend muss das Gemüse erst "mürbe" werden, bevor Begeisterung aufkommt.

Manche wässern die Gurke, bevor diese ins Aquarium kommt, damit das Wasser nicht vorher schon unnötig belastet wird.

Oben