Erfahrungsbericht Fischversand

Hallo zusammen,

da sich bei uns in der Nähe beim besten Willen kein guter Fischhändler befindet habe ich es gewagt und mir Fische schicken lassen. Meine Erfahrung wollte ich euch gern weiter geben für alle, die sich überlegen, ob diese Versender seriös sind.

Ich habe 15 Corydoras similis bei zierfisch-store.de bestellt und war sehr zufrieden. die Tiere wurden mit Go! verschickt und kamen heute (Liefertermin konnte ich wählen) gegen 11.00 putzmunter bei mir an. Sie waren in einer ordentlichen Styroporbox und jeweils zu dritt in doppelten Beuteln verpackt. Außen war ein großer Aufkleber mit Warnung und mit Notfallnummer.

Ich kann also nicht für all sprechen, aber dieser Versand ist definitiv in Ordnung und ich werde weitere Fische dort bestellen.

Liebe Grüße
Anne

Hey,

das hört sich ja alles gut und schön an, nur solltest du den Lesern auch nicht die Versandkosten vorenthalten, die bei 20-25€ liegen dürften.

mfg
danny

black-avenger

Mitglied
Hi,

Für lebende Tiere werden 3,90€ und ein Express-Zuschlag von 13€ pro Sendung berechnet.

Kommt hin. Sofern die Preise nicht unschlagbar günstig sind kann ich mir kaum vorstellen, dass sich das für ein paar Fische rechnet...

Grüße
Thoma

Hey,

vor allem ist es natürlich nicht von Vorteil, dass man sich die Fische nicht selbst im Becken aussuchen kann. Ist vielleicht bei Corydoras jetzt nicht ganz so gravierend wie bei anderen Fischen, aber auch ein Grund dafür, lieber ggf. auch bis zu 2Std. zu einem Aquaristikgeschäft zu fahren.

mfg
danny

Hallo zusammen,

ich war davon ausgegangen, dass bekannt ist, dass beim Versand mit Go! hohe Kosten anfallen. Sorry! Ich hab beim letzten Mal im Laden 7€ pro Cory bezahlt. Das sind bei 15Stk. 105€. Jetzt habe ich 66€ inkl. Versand bezahlt, bekam die Fische direkt nach Hause und hatte weder Spritkosten noch Autoabnutzung noch Fahrzeit.

Ich wollte ja auch nicht sagen, dass man auf jeden Fall seine Fische besser bestellen sollte, aber für meinen Fall war es eine Alternative und ich wollte mal mitteilen, dass es anscheinend auch seriöse Händler gibt, die Fische verschicken.

Liebe Grüße
Anne

Oben