Erfahrungen mit KramerDrak Dünger?

Dreamtem

Mitglied
Hallo zusammen,
hat jemand erfahrungen mit dem KramerDrak Dünger von Drak?
http://www.drak.de/de/produkte/duenger/kramerdrak.html

Momentan dünge ich mit Ferrdrakon und Düngekugeln. Trotzdem werden die älteren Blätter mancher Echis gelb und maserig. Daher möchte ich den Dünger wechseln um zu versuchen ob es dann besser wird. Ich habe hier immer wieder von NPK-Düngern gelesen. Komischerweise gibt es einen solchen nicht bei Drak, da kann man jeweils für N,P oder K einen Speziellen bestellen. Da ich nicht so tief in die Materie einsteigen (bzw. das Geld für 10 verschiedene Tests sparen)wollte, bin ich auf der Suche nach einem für alles. :lol:
Ich schwanke jetzt zwischen KramerDrak oder Ferrdrakon in verbindung mit Ferrdrakon K.
Wie sind eure erfahrungen?

Gruß Maritn
 


fischolli

R.I.P.
Moin Martin,

ich nehm auch den Ferradrakon, aber gezielt nur zur Eisendüngung. M.E. bringt der Flüssigdünger den Echis eh wenig, da sind Düngekugeln viel effektiver. Die kannst dir auch leicht selber machen. Bißchen Ton, dann einen Rasen- oder anderen Festdünger auf NPK-Basis, davon ein paar Körner mit Ton ummanteln und trocknen lassen. War bei meinen Echis, Cryptos und auch den Lotusarten der "Turbo"

Flüssig kannst du N und K natürlich auch selber zudüngen. Besorg dir KNO3 (ohne verhaftet zu werden) und misch dir selber entsprechenden Dünger an.

Gruß
 

Dreamtem

Mitglied
Hi,
ich hab unter den Echis jeweils eine Dennerle-Düngekugel drunter. Seitdem wachsen sie viel schneller. Die Mangelerscheinungen sind aber trotzdem deutlich. Daher dachte ich an einen anderen Flüssigdünger. Wenn mein Ferrdrakon aufgebraucht ist werd ich wohl mal KramerDrak versuchen.
Die nächsten Düngekugeln werd ich auch selbst rollen. :wink:

Gruß Martin
 


Oben