Hallo,
ich möchte ein 130 x 40 x 40 Becken als Krebsbecken herrichten.
Es soll ein Paar Cherax Blue Moon einziehen.
Leider habe ich beim recherchieren im Internet nur wenige und sehr widersprüchliche Infos gefunden. Daher möchte ich gerne hier meine Fragen loswerden, in der Hoffnung dass hier jemand aus Erfahrung antworten kann.
Hier also meine noch offenen Fragen:
1. Ist das Becken überhaupt groß genug?
2. Könnte noch ein weiteres Weibchen gehalten werden?
3. Die Temperaturangaben reichen von 10 bis 30 Grad. Was denn nun?
4. Ph Wert von 7,4 bis 7,6 ist okay?
5. Brauchen die Tiere starke Strömung oder nicht ? (Für ausreichende Sauerstoffzufuhr ist gesorgt)
6. Besteht die Gefahr, dass der Schlauch zum Außenfilter abgezwackt wird?
7. Beißen die Krebse Stromkabel durch? Z.B. von einer Pumpe?
8. Ist eine Vergesellschaftung mit großen Apfelschnecken möglich? Kleine Schnecken werden ja verspeist.....
9. Welchen schnellen Beifisch könnte man halten, damit das Becken tagsüber nicht so leer aussieht? Ich dachte an Platys?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen, da die Tierchen eventuell schon nächste Woche einziehen sollen.
Viele Grüße
Deichgräfin - Tina
ich möchte ein 130 x 40 x 40 Becken als Krebsbecken herrichten.
Es soll ein Paar Cherax Blue Moon einziehen.
Leider habe ich beim recherchieren im Internet nur wenige und sehr widersprüchliche Infos gefunden. Daher möchte ich gerne hier meine Fragen loswerden, in der Hoffnung dass hier jemand aus Erfahrung antworten kann.
Hier also meine noch offenen Fragen:
1. Ist das Becken überhaupt groß genug?
2. Könnte noch ein weiteres Weibchen gehalten werden?
3. Die Temperaturangaben reichen von 10 bis 30 Grad. Was denn nun?
4. Ph Wert von 7,4 bis 7,6 ist okay?
5. Brauchen die Tiere starke Strömung oder nicht ? (Für ausreichende Sauerstoffzufuhr ist gesorgt)
6. Besteht die Gefahr, dass der Schlauch zum Außenfilter abgezwackt wird?
7. Beißen die Krebse Stromkabel durch? Z.B. von einer Pumpe?
8. Ist eine Vergesellschaftung mit großen Apfelschnecken möglich? Kleine Schnecken werden ja verspeist.....
9. Welchen schnellen Beifisch könnte man halten, damit das Becken tagsüber nicht so leer aussieht? Ich dachte an Platys?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen, da die Tierchen eventuell schon nächste Woche einziehen sollen.
Viele Grüße
Deichgräfin - Tina