endlich ein jungguppy

bei meinem beitrag am 24.07.2006 hatte ich ja gesagt das meine guppys keine kinder kriegen.....doch gerade eben als ich vor meinem becken saß flitzte blitzschnell etwas über den boden an die höhle ran...und was sah ich.......ein winziges guppykind...eigentlich sieht man nur zwei schwimmende augen.

toll, weiss garnicht warum so viele leute immer sagen sie würden sich nicht über nachwuchs freuen.....(vielleicht weil sie so viele schon hatten).

schön.

lieben gruß diealge :D

Beim ersten Mal isses sehr aufregend, beim zweiten mal ein "huch, schonwieder!?" beim dritten und vierten mal gehen dann die Probleme los, die vielen kleinen weiterzubekommen und irgendwann steigt man auf Barsche um :D

Freude über Guppynachwuchs

Hi diealge,

also ich kann mich dir nur anschließen :D . Nachdem ich das erste paar schwimmende Augen gesehen habe, saß ich anschließend 2,5h vor dem Aquarium und hab mir das Spektakel angeschaut. Echt faszinierend. Schade nur das so viele *haps* im Maul landen. Bei mir waren von über 50 Babys vier schnell genug um sich vor den gefräßigen Mäulern der Großfische zu retten. Und nun sind sie schon fast 2Wochen alt.
Freu mich schon aufs nächste mal. Aber mal ehlich besser is ja, wenn nich so viele überleben, sonst muss ich mich bald um ein neues zu Hause für sie umschauen. :roll:

Lieben Gruß Knubbelchen

A

Anonymous

Guest
ne Frage an diealge:
seit wann hast du schon die Guppys, die jetzt eltern sind?
wie viele männchen und weibchen hast du?

Kein bestimmter Grund für die Fragen, interessiert mich nur :D

antowrten

zu den zwei fragen

als odie guppys habe ich jetz sooooooo 2-3 monate und es sind mehr weibche nals männchen im becken.

ich habe heute ein zweites baby gesichtet.......!
das erste habe ich elisabet die erste genannt (weils das erste baby war was ich gesichtet habe)
aber wie soll ich das zweite nennen?......bitte um kreative vorschläge!(bitte nicht elisabet die zweite;))

diealge :fisch: :fisch: zwei fischjunge.....toll!

A

Anonymous

Guest
aber nach elisabet "die erste" muss doch die "zweite" folgen?? :D :wink: :lol:

Holla,

da ihr ja so auf süsse Augen steht, hier ein Bild meiner Skalar-Babies.
Sind so ca. 140 Stück, aber nicht alle aufm Bild.

Anhänge

• Skalarbrut_2.jpg
    Skalarbrut_2.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 88
schwimmende augen

das foto ist ja nett.......280 augen!;)

die zwei fischchen sidn ganz schön kess........die schwimmen auch nach oben zur wasseroberfläche.....und bleiben dann da für ein paar momente und sind dann wieder in den pflanzen verschwunden.....schön mutig die zwei!

A

Anonymous

Guest
Re: schwimmende augen

diealge schrieb:
das foto ist ja nett.......280 augen!;)

die zwei fischchen sidn ganz schön kess........die schwimmen auch nach oben zur wasseroberfläche.....und bleiben dann da für ein paar momente und sind dann wieder in den pflanzen verschwunden.....schön mutig die zwei!

das ist bei unseren guppybabies auch meistens so. sie schwimmen lieber nach ober und hängen in der pflanzendecke ein, als sich unten bei den pflanzen zu verstecken.

A

Anonymous

Guest
ich würde auf 3-5 Wochen tippen. je nachdem wie viel sie zu essen bekommen.

das ist ja schon

ganz schön alt, und sie sind so lange nicht entdeckt worden von mir.
FRAGE:
hm, kann ich denn da jetzt bakto*** von Se** rein kippen ohne das die sterben? oder schaden nehmen die kleinen?

weil vor ein paar woche nahtte ich ein weibchen was so flossenspreize hatte oder wie das auch heisst!......und ich wollte das vorsichtshalber noch mal nach kippen!

A

Anonymous

Guest
Re: das ist ja schon

diealge schrieb:
ganz schön alt, und sie sind so lange nicht entdeckt worden von mir.
FRAGE:
hm, kann ich denn da jetzt bakto*** von Se** rein kippen ohne das die sterben? oder schaden nehmen die kleinen?

weil vor ein paar woche nahtte ich ein weibchen was so flossenspreize hatte oder wie das auch heisst!......und ich wollte das vorsichtshalber noch mal nach kippen!

Kann natürlich sein, dass sie nicht so alt ist, aber der beschriebenen Größe nach zu urteilen würde ich doch sagen, dass sie doch in dem Alter sein müsste. Es sei denn, sie bekommt wirklich sehr viel zu essen.

B

Bigga

Guest
Du gibst denen Namen? :)
Hab Vorgestern auch 3 Guppybabys entdeckt, gestern leider nich nach ihnen gesucht und heute keine Spur mehr von den kleinen, :shock: haben sich wohl zwischen den 20 anderen versteckt... :shock:
Wohin mit den ganzen Guppys? Wie macht ihr das? Ein Zoogeschäft wird die wohl kaum nehmen, oder?

mfg

auf einmal so.....

viele kinder.

ich war nur über das wochenende weggefahren....komme nach hause gucke ins aquarium....und zähle 12 guppykinder!...........12!
am freitag warens 2!

wahnsinn................! :shock:

Oben