Einkaufstip für Osram-Leuchtstoffröhren

Ich bin am Wochenende durch 4 oder 5 Baumärkte getingelt auf der Suche nach Osram Lumilux Leuchtstoffröhren in der anscheinend nicht gängigen Größe T8 38W/105cm (Standard bei Juwel Multilux T8 120cm!). Und dann auch noch jeweils 1x in Lichtfarbe 840 bzw. 827/830.

Leider musste ich aufgeben, da mir kein Baumarkt einzelne Röhren bestellen wollte/konnte.
Die bekannten Aquaristik-Röhren (JBL, Dennerle usw) waren in der Größe zwar immer vorhanden, sind mir persönlich aber zu teuer.

Letztendlich bin ich über einen Onlineshop gestolpert, der verschiedenste Leuchtstoffröhren anbietet und auch noch recht günstig verschickt: http://www.leuchtmittelmarkt.com

Falls ihr also mal wieder eine spezielle Röhre oder Lichtfarbe sucht und nicht finden könnt - vielleicht versucht ihr mal dort euer Glück.

Kleiner Hinweis am Rande:
Ich kenne den Shopbetreiber nicht und möchte keine Werbung
machen. Falls dieser Beitrag unerwünscht sein sollte, bitte löschen.

Hallo Dominik!

Hast du auch das in diesen Shop gelesen?
...
Typen-Bezeichnung: Osram T8 L38W/840 LUMILUX Cool White G13
Lampenleistung: 38 Watt
...
Gesamtlänge: 1047 mm
...
Nur lieferbar in Verpackungseinheit zu 25 Stück = €112.50

Viele Grüße Dirk

Edit: Bekommst du auch hier in 1047 mm, aber Mindesbestellwert 40€

Uuuuups ... das muss ich übersehen haben ... das in den Warenkorb legen für einzelne Röhren hatte funktioniert ... und eine Auftragsbestätigung gab es auch *grübel*

Ich glaub, ich muss da mal anrufen :shock:

EDIT:
Der Herr am Telefon war sehr kulant und schickt mir meine Röhren trotzdem so raus wie bestellt.

Aber da ja die VEs mit 25 Stück angegeben sind, hat sich der Einkaufstip wohl doch erstmal erledigt :(

Taugen den die Osram Leuchten für die Aquaristok etwas?
Ich kann im Mitarbeitershop bestellen :D

Es gibt ja die "FLUORA":
"OSRAM FLUORA-Lampen werden überall dort eingesetzt, wo das natürliche Tageslicht allein für Pflanzen nicht ausreicht, zum Beispiel über Pflanzeninseln in Einkaufszentren, Büros, Hotels und Wohnräumen, aber auch in Blumenfenstern, Schaufenstern, Gewächshäusern und für Aquarien"

CarstenOL

Mitglied
Hallo!
...also hier Werbetexte der Hersteller zu zitieren, bringt dich nicht weiter...
Vor Fluora und ähnlichen Lampen wird gewarnt, sie sind deutlich schlechter als z.B. Dreibandlampen.
Gruß
Carsten

Hallo,

ich habe letztenshier bestellt und zwar einzelne Röhren. Ebenfalls Osram Lumilux, 2xT8 und 2xT5. Ging schnell, war super verpackt und ich finde, auch recht günstig.

Hallo,

ich bin auch durch 4-5 Baumärkte gelaufen und habe sie nicht bekommen. Bin dann zu unserem örtlichem Elektriker und habe sie dort bekommen. Ist auch um einiges billiger als im Baumarkt :D

Ade...Nelchen

Oben