Hallo zusammen!
Kann ich ein bis zwei Stück Kois, die heuer "geschlüpft"
sind und somit momentan ca. 8 cm groß sind über den Winter in meinem (zukünftigen) 180l Warmwasser-Becken überwintern?
Ich würde die so in drei bis vier Wochen (bis das AQ eingerichtet ist und die Wasserwerte hoffentlich i.O. sind) aus einem Teich umquartieren und sie für einen Freund überwintern (er möchte sie vor dem Winter nicht mehr in seinen Teich umsetzen, weil er ziemlich flach ist und er befürchtet die Fische könnten den Winter nicht überstehen).
Gibt das erstens evtl. Probleme, weil der Temperaturunterschied von dem Wasser draußen in ein paar Wochen (ist ja jetz scho saukalt
und den 26°C im AQ aller Vorraussicht nach relativ groß sein wird und zweitens mit meinem Fischbesatz, über den ich zwar jetzt natürlich noch keine Aussagen machen kann, aber zumindest hätte ich vor, z.B. einige Neons zu halten?!
Viele Grüße
dominik
Kann ich ein bis zwei Stück Kois, die heuer "geschlüpft"
Ich würde die so in drei bis vier Wochen (bis das AQ eingerichtet ist und die Wasserwerte hoffentlich i.O. sind) aus einem Teich umquartieren und sie für einen Freund überwintern (er möchte sie vor dem Winter nicht mehr in seinen Teich umsetzen, weil er ziemlich flach ist und er befürchtet die Fische könnten den Winter nicht überstehen).
Gibt das erstens evtl. Probleme, weil der Temperaturunterschied von dem Wasser draußen in ein paar Wochen (ist ja jetz scho saukalt
Viele Grüße
dominik