Einige fragen zu Guppys

Hio du!

Informier dich doch mal auf einer Guppyzucht-Seite, wenn dich das so interessiert!

Gibt´s ganz viele von ;)

Naja ich dachte ich frage malhier nach, da ich bei so Seiten meine Fragen nicht gezielt stellen kann. Ausserdem gibt es bei so Seiten auch schwarze Schafe die Flasch beraten. Ich will gerne die fragen von Personen beantwortet haben mit denen ich in Kontakt stehe.

Also meine Fragen immernoch

Von was hängt es ab, ob das Wasser hart oder weich ist? Wie kann man es ändern? Und was wäre der optimale Wert für Guppys und Neons?

Achja ich habe gelesen das man die Geschwister bald voneinander trennen muss um inzucht zu vermeiden. Ist da was dran? Was passiert den mit den Jungen die von Geschwistern gezeugt wurden?

Hi Ohking!!!

Über die benötigten Wasserwerte für die einzelnen Fische kannst du dich unter anderem beim Zierfischverzeichnis informieren!

Ich kann mir nicht vorstellen, daß erfolgreiche Züchter, die eine informative HP haben, dich falsch beraten... :roll:

Und dann besorgst du dir nen Wassertest und guckst mal, was du für Wasser hast.

Viel Spaß beim Lesen:)

Kann ich Guppys auch mit

1. Borneobarbe Viergürtelbarbe

2. Habe keinen Namen aber ein Bild (siehe unten)

halten?

Anhänge

• F1.jpg
    F1.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 102
Ok bald ist es soweit und ich bekomm meine Guppies. Habe ja ein neues Becken. Was fressen den die Babys? Kann ich denen Flockenfutter zermahlen? Oder brauchen die was bestimmtes?

Hallo,
ich habe mir auch ein Aufzuchtbeken zugelegt, siehe Bild. Hatte anfangs auch so nen Netzlaichkasten, was auch gut funktioniert hat, nur war mir der Kasten nach ner Zeit zu lästig. In meinem Aufzuchtbecken befinden sich im mom ca. 2 Wochen alte Guppybabys, die sich darin auch sichtlich wohl fühlen und wachsen und wachsen und wachsen :D
Klappt bisher auch alles ganz super, 1 mal die Woche WW und pro Tag mal nen Tässchen frisches Wasser hinein und den Fischen gehts gut.

Hat jemand noch nen Gestaltungsvorschlag (sind ca. 25-30l), Pflanzen kommen noch, hab noch ein paar Ableger aus dem großen Aquarium, die demnächst ins kleine kommen.

LG
Chrissi

Anhänge

• 100_02702.jpg
    100_02702.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 52
Oben