Einen blauen Florida-Hummer im 30l Becken???

Hallo,

ich wollte Euch einmal fragen was Ihr von dem Einrichtungsvorschlag der Firma Tetra haltet einen blauen Florida-Hummer im 30l AquaArt Aquarium zu halten. Ist das Becken dafür denn nicht doch zu klein?

Wollte mir dieses AQ evtl. kaufen da ich in meiner Wohnung nicht viel Platz habe, aber trotzdem gerne eines hätte mit ein paar "außergewöhnlichen" Tieren, also keine Fische. Habt Ihr da evtl. ein paar Vorschläge. Am besten wären welche bei denen kein Nachwuchs zu erwarten ist, da ich eben nicht die Möglichkeit habe ein zusätzliches größeres Becken aufzustellen?

Viele Grüße
Mistral

Hallo,

nein, auf jeden Fall! Viel zu klein! Habe Tetra vor längerer Zeit schon mal wegen dieses Besatzvorschlages mal angemailt, aber keine Antwort erhalten.

LG
Kerstin

ich hab zwar keine praktischen erfahrungen mit großen krebsen, aber dafür ist das becken wohl definitv zu klein...

in frage würden für dich cambarellus-arten kommen, also zwergflußkrebse...
am besten besorgst du dir cpos, die sind erstens schön bunt und zweitens kannst du den nachwuchs, wenn du zuviel hast, hier im forum oder sonstwo wieder gut loswerden...

http://www.aquaristik-live.de/viewtopic.php?t=39517
hier findeste eigentlich alles wissenswerte dazu...

Danke für die schnellen Antworten.

Das das Becken für einen Floridahummer zu klein ist habe ich mir schon gedacht.

Werde mal schauen ob ich mir die CPOS irgendwo live ansehen kann und mir die Sache mit dem AQ nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Gruß
Michael

Hallo Michael,

CPO's oder andere Zwergflusskrebse, kannst du grundsätzlich bei dieser Beckengröße halten!

LG
Kerstin

Oben