Ein paar Tage ohne Filter möglich?

hi. aktuell sind meine garnelen und fische in einem übergangsbecken ohne bodengrund an dem mein außenfilter vom großen becken hängt. meine fische möchte ich morgen zurück ins große becken setzen und dann kommt natürlich auch der außenfilter wieder dort dran. die garnelen sollen woanders rein und müssten dann erstmal bis das neue becken steht im übergangsbecken bleiben. da ist dann aber ja kein eingefahrener filter mehr dran. könnte einen uneingefahrenen innenfilter ran setzen. wenn ich den nitrit und ammoniakwert jeden tag messe sollte es doch erstmal für ne woche oder zwei auch so gehen, richtig?

HaLlo
Du konntest ein bisschen mulm in das Übergangs Becken tuen vom außen Filter und regelmäßig wasserwechsel. Dann sollte das so gehen

einfachich schrieb:
HaLlo
Du konntest ein bisschen mulm in das Übergangs Becken tuen vom außen Filter und regelmäßig wasserwechsel. Dann sollte das so gehen

ich hab keinen mulm und der der im außenfilter ist wird ja im großen becken zum wiedereinfahren gebraucht :)

kaffeetassenhalter schrieb:
Hallo,

hast du schon mal in deinen Außenfilter reingeschaut? Glaub mir, du hast Mulm... Einfach eine Matte ausm Filter im Übergangsbecken ausdrücken.

Den grobfilter hab ich gestern Abend mal unter fließendem Wasser ausgedrückt weil fast nichts mehr durchkam. Fällt also nun flach.

Hi

normalerweise überleben die bei 1-2 WW Täglich auch n paar Tage im Eimer.
Wenn die Tiere verschickt werden und 2-3 tage unterwegs sind klappts ja auch

LG Denise

Oben