Hallo liebe Aquarianer
Vor etwa 10 Jahren hatte ich schon einmal für wenige Wochen ein 60 l Aquarium, habe es aber wieder
verschenkt, weil unsere Katzen von damals es ständig belagert haben.
Nun gibt es nur noch eine (ruhige) Katze in unserem Haushalt und ich wage einen Neuanfang.
Seit knapp 3 Wochen fahre ich ein Nano-Becken von 30 l ein. Seit einer Woche leben darin zwei
Garnelen und drei Rennschnecken und fühlen sich sichtlich wohl wie es scheint.
Das Wasser ist seit etwa einer Woche leider etwas grünlich, aber ich hoffe das sich das noch gibt.
Ich würde mich freuen hier gute Ratschläge zu bekommen.
Ich bin weiblich, 58 Jahre alt, verheiratet, habe einen Sohn (38) und bin sehr naturverbunden.
Tiere liebe ich schon immer, besonders Katzen und Hunde.
Nun möchte ich es noch einmal mit Zierfischen versuchen, deshalb das Nano als Einsteiger-Aqua.
Wenn alles gut klappt, strebe ich noch einmal ein größeres Becken an. 60 l dürften es dann wieder sein.
Liebe Grüße,
Goldfisch-Maria (Regina Maria)
PS. Wie kann ich hier ein Foto einfügen ?
Vor etwa 10 Jahren hatte ich schon einmal für wenige Wochen ein 60 l Aquarium, habe es aber wieder
verschenkt, weil unsere Katzen von damals es ständig belagert haben.
Nun gibt es nur noch eine (ruhige) Katze in unserem Haushalt und ich wage einen Neuanfang.
Seit knapp 3 Wochen fahre ich ein Nano-Becken von 30 l ein. Seit einer Woche leben darin zwei
Garnelen und drei Rennschnecken und fühlen sich sichtlich wohl wie es scheint.
Das Wasser ist seit etwa einer Woche leider etwas grünlich, aber ich hoffe das sich das noch gibt.
Ich würde mich freuen hier gute Ratschläge zu bekommen.
Ich bin weiblich, 58 Jahre alt, verheiratet, habe einen Sohn (38) und bin sehr naturverbunden.
Tiere liebe ich schon immer, besonders Katzen und Hunde.
Nun möchte ich es noch einmal mit Zierfischen versuchen, deshalb das Nano als Einsteiger-Aqua.
Wenn alles gut klappt, strebe ich noch einmal ein größeres Becken an. 60 l dürften es dann wieder sein.
Liebe Grüße,
Goldfisch-Maria (Regina Maria)
PS. Wie kann ich hier ein Foto einfügen ?
Zuletzt bearbeitet: