Ein etwas anderes Futter..

Moin,
also, Ich hatte letztens Probleme mit dem Filter.. die Filterbakterien sind anscheinend Hops gegangen und ein Teil meiner CPOs lag auf dem Rücken.. joa, und da hab Ich mir gedacht.. "Alex, mach den Panzer ab und probier doch mal ob deine 11 Zebrabärblinge und deine anderen Krebse.. und vielleicht deine 11 Corydoras, Shrimps futtern!"

Ist das Schädlich?

Alex
 
Moin.

Nö, schädlich ist das nicht. Aber deine CPOs sind bestimmt nicht wegen gekippten Bakterien im Filter Hops gegangen. Den Krebsen ist Nitrit im Wasser relativ latte.
 
Hallo
Eben. Hast du mal Nitrit gemessen? Oder wie sind die bakterien "Hops" gegangen? Wie merkt man sowas ? Wenn, dann wären die Fische auch alle hinüber bzw im besten fall würden deine Corys alle an der Oberfläche hängen und Hecheln.
 
Moin.
einfachich schrieb:
Eben. Hast du mal Nitrit gemessen? Oder wie sind die bakterien "Hops" gegangen?
Den Satz in dem Thread-Zusammenhang verstehe ich nicht. Ist aber auch egal. So lange sein Filter nicht über längere Zeit ausgefallen ist, ist da garnichts "Hops" gegangen. Und die Nitritkonzentration im Wasser juckt die Krebse nicht im geringsten. Ergo: das Massensterben muss andere Gründe haben.
 
Oben