Eier *freu Aber nun wieder weg *heul

Huhu

Irgendjemand hat bei uns AQ Eier gelegt. Eins klebte an der Scheibe und ein paar auf ner Vallisneri *freu
Nun sind sie aber wieder weg. Ich bin drauf aufmerksam geworden weil der Fadenfisch und der Skalar an der Scheibe genüsslich das Ei abgefressen haben 8) :twisted: :evil:
Dann sah ich auf der vallisneri auch ein paar weiße Eier, dann rief mich meine Tochter und als ich eine Minute später wiederkam waren sie weg +grrrrrr
Wer kann es gewesen sein?
AS, Corydoras Aeneus, Skalare wohl eher nicht, sahen so aus wie die, also würden die Panzerwelse passen. Die sind auch immer hinten an der Scheibe :)
http://www.bimbel.de/artikel/aquarium/p ... r-tag2.jpg

Könnten die Eier auch Attacken überstehen, oder haben die Anderen die sauf jeden Fall verspeist :(

LG Cia

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Hallo,

wenn du mit "AS" Apfelschnecken meinst, kannste die ausschliessen.
Deren Gelegetraube befindet sich über Wasser und schaut dann so http://www.wassernatur.de/imgs/as2.jpg aus :wink:

Haste dich schon mal mit 'ner Lupe auf die Lauer gelegt, vielleicht ist ja auch schon was geschlüpft und du entdeckst Fischlarven :mrgreen:

Gruss Heiko

Huhu :)

Nee muss ich nachher mal machen vielleicht wuselt da ja wirklich was rum :) Das wär so cool .)
Ja mit AS meinte ich Apfelschnecken. Fut dann waren die das wohl nicht, vielleicht dann wirklich die Panzerwelse oder?
An der Scheibe klebt noch ein wenig Rest von einem Ei sonst nix mehr und ide Eier auf den Blättern sind ganz weg .(

Moin,

das waren mit ziemlicher Sicherheit die Coydoras aeneus. Sollten die in absehbarer Zeit auch weiderholen. Bei dem Besatz mit Fadenfischen und Skalaren würde ich mir aber keine allzu große Hofffnungen machen.

Was geht, ist die Eier abzurollen und in eine Schlae legen und dort schlüpfen lassen.

Huhu :)

Leider hab ich die Eier erst gesehen als wir vom Einkaufen wieder da waren. Und dann hab ich ja im Endeffekt nur eine Sekunde weggeguckt. Das nächste Mal hol ich die da raus. Für die Schale nehm ich einfach etwas vom AQ - Wasser oder? Und was muss ich noch beachten wenn die dann in der Schale sind?
Wegen Wärme und so weiter.
Würd mich so über Nachwuchs freuen :)

Oben