Eier an der Scheibe, was ist das?

Hi!

Habe nur crystals und Apfelschnecken im Aqua.

Heute habe ich 2 geleeartige eiergelge an der Scheibe entdeckt. Ca. 5 mm im durchmesser, durchsichtig, mit kleinen Ounkten drin.

Ich habe keinen neuen Pflanzen drin und auch sonst nix verändert.

Foto kann ich leider noch nicht einstellen, werde ich aber die nächsten Tage nachreichen. Kann mir trotzdem schonmal jemand sagen, was das sein könnte?

Schonmal Danke für dieAntwort!!!

MfG

nico

Hi!

Nee, eben nicht.

Diese Eier kommen mir noch aus meiner Jugend bekannt vor. Da hatte ich jedemenge Posthornschnecken. Die ham sich vermehrt wie Sau. Und von der Optik hätte ich auch auf Posthorn getippt, kann aber nicht sein.

Aber es ist genauso wie ich geschreiben habe. Ich habe nur die Neelen und mittlerweile 4 Apfelschnecken, und seit Wochen keine neuen Pflanzen etc reingesetzt.

Hallo Nico,

vielleicht kannst Du mal ein Bild davon machen,vielleicht hast du doch ne Schnecke mit drin!Blasenschnecken?

MfG Helmut

Hunterkoile schrieb:
Tagchen

es können ja auch Apfelschneckengelege sein. Da du welche drin hast, kann das sehr gut möglich sein.

Nein, da Apfelschnecken keine Geleeartigen Gelege unter Wasser setzen die nur 5mm groß sind. Sondern sie setzen Eipakete ausserhalb des Wassers ab, die etwas größer als 5mm sind.

Was ist eigentlich so schlimm an Schnecken? Ich hab mir absichtlich welche eingesetzt und züchte sogar gezielt ein paar.

Gruß
Manu

Es steht aber nirgendwo, das das Gelege unter Wasser ist. Zudem muss nicht immer sein, das ein AS Gelege 1,5cm groß ist. Leicht Geleeartig sind sie anfangs auch noch, bis sie richtig hart sind.

Hi,

also da das Gelege an der Scheibe gefunden wurde, gehe ich einfach mal davon aus, dass es unter Wasser ist. Und 5 mm ist ein AS-Gelege nieeee im Leben, und eigentlich doch auch nicht durchsichtig mit Punkten drin :?

Von der Beschreibung her würde ich jetzt auch blind auf PHS oder BS tippen.

Gruß Denise

Hi, das Gelege befindet sich unter Wasser. VOn den AS ist es nicht und von den Garnelen natürlich sowiesonicht. Da ich aber sonst nix anderes drin hab, und die letzten Pflanzen vor ca. 4 Wochen eingestzt hab find ich das ganze schon komisch. Muss wohl doch irgend ne Schneckenart sein, die ich nicht bemerkt hab. Aber ich sehe immer noch keine Schencken, die das verursacht haben könnten.

Hallo,

ich bin mir relativ sicher, dass das ein Blasenschneckengelege ist. Davon habe ich zur Zeit zich in meinem Becken. Klingt sehr danach.

LG, Annika.

Oben