Eier an der Scheibe!

Hello!

Bitte um Identifikation dieses äußerst dubiosen Fundes in meinem neu errichteten Aquarium.
Habs heute an der Scheibe gefunden, die Eier sind auch am Filter und an anderen Pflanzen.
Die Eier sehen schon Schneckenförmig aus, aber welche sinds?
Hab mir vor kurzem neue PFLANZEN geholt, irgendwo werd ich mir die wohl eingefangen haben -.-

Danke im vorraus ;)

Anhänge

• _MG_7719.JPG
    _MG_7719.JPG
    47,4 KB · Aufrufe: 87

Hallo
Was hast du denn für einen Besatz im Becken? Ich hätte jetzt spontan an corydoraseier gedacht :?: :?:
Ansonsten kenne ich die üblichen Schneckeneier die man sich so einschleppt (von PHS und BS) eigentlich mit einer gallertartigen Masse aussen herum.

Hi,
ich tippe auf Eier einer Brackwasserschnecke sowas in die Richtung Vittina sp. Probier mal, ob du die Eier leicht wegbekommst, oder auch mit einer Rasierklinge Schwierigkeiten hast. Wenn es schwer weggeht, dann sind es auch vermutlich Brackwasserschneckeneier, die werden im Süßwasser sowieso nix ;)
lg
Ryltha

Hallo Ryalta
Aber müssten es da nicht viel mehr sein? Und man müsste halt den besatz in dem Aquarium kennen. Weil die Eier wandern doch nicht von allein von Pflanzen (wenn sie dadurch eingeschleppt sind) an die Scheibe.... Noch mal betrachtet sehe ich von den Corys ab, da sind die Eier zu oval für.

Der TE hat ja geschrieben, dass sie auch noch an den Pflanzen und am Filter kleben, da dachte ich schon, dass das plausibel wäre. Aber mal abwarten was der Besatz ist^^

Also der Besatz ist eher mager. Ich wollt noch bisschen warten bis ich neue Fische dazu kaufe.
Also das Becken fasst 112 Liter. Von den Eiern gibts vieeeeeele. Auf den Pflanzenblättern und an den Scheiben.
Im Becken sind grad noch aus dem alten Aquarium
5 Neon Tetra
3 Panzerwelse
1 Goldfadenfisch
ein paar Antennenwelse
und ein Kampffisch

Die Eier lassen sich mit ein bisschen Druck mit dem Finger entfernen ;)

Zur nächsten Frage was soll ich mit denen tun?

mausilibaer

Mitglied
Hi,

Für Brackwasserschneckeneier sind die zu blass.

Das sieht schon nach Cory-Eiern aus, aber nach leeren. Entweder sind die Viecher schon geschlüpft, dazu müßten die Eier aber schon ein paar Tage an der Scheibe geklebt haben, oder irgendwas hat die Eier ausgezuzelt, was bei deinem Besatz aber eher unwahrscheinlich erscheint.

Oben