Eier an der Scheibe!!!

Liebe Community,

mein 200 L Becken steht stabil in meinem Wohnzimmer. Es ist eingelaufen und ichhabe zum ersten Mal Metallpanzerwelse. Gestern erblickte ich soca. 10-15 winzig kleine Eier an der Scheibe. Sind die von den Welsen? Bislang hatte ich immer nur "lebendgebärdenden Nachwuchs" aber sowas hatte ich in meinem Becken noch nie. Wie sollte ich mich verhalten, wenn ich gerne Fischnachwuchs hätte? Muss ich die Eier umsetzen? Ich habe leider in diesem Bereich überhaupt keine Peile, bin dort eher Super-Anfänger...

Für Tips und Anregungen wäre ich Euch sehr dankbar...

Gruß

hollow

hollow herzlichen glückwunsch zu deinen metallpanzerwelseiern ^^ dass die sofot eier legen, wenn das becken relativ leer ist, ist ganz normal. du könntest die eier absammeln seperat in ein aufzuchtbecken...sollte allerdings gut beströhmt werden. absammeln kann man die mit der hand ganz vosichtig. ich hoffe ich gebe dir keine falschen infos. du kannst ja einfach mal die suchfunktion nutzen. da findest du 100te von treads über dieses thema im zucht bereich...

mfg

irfan

Hallo und Danke für Deinen Tip!

Wie gestalte ich den ein Aufzuchtbecken? Also ich tippe es sollte kloein sein, ganz normal mit etwas Kies, Filter, Heizung und etwas Jawamos. Richtig? Mit gut durchströmt meinst du bestimmt den Durchfluss vom Filter oder?

Oben