Eier an der Scheibe,und nun??

Hallo!

So wie es aussieht haben meine Metallpanzerwelse letzte Nacht Eier an die Scheiben gelegt.Schlüpft da was?Wachsen die noch?Ausser den Panzerwelsen ist noch ein Schwarm Neonfische drin ,mögen die Eier?
Bei ca. 60 Eiern bleiben wieviel übrig??

hoffe Ihr könnt mich etws "aufklären"

grüße,Jogy

Hallo Jogyfisch!
Wenn es Eier von Panzerwelsen sind , das nehme ich an, und Du junge Welse haben willst, sammele sie ab. Du kannst sie vorsichtig mit einer Rasierklinge abstreifen und in ein kleines Becken tun ( 2 bis 3 l reichen völlig aus ). Tue einen Luftschlauch hinein, ohne Ausströmer,aber nur ganz wenig Luft ( einzelne Blasen, keine große Wasserbewegung ), Alles braucht nur wenig Wärme , stelle es oben auf ein Aquarium. Wenn sich was entwickelt schreib mich wieder an.
Wolfgang

Hallo!

Ich stelle morgen mal ein Bild rein ,wenn ich ein scharfes hinbekomme.

@Diskuswolf, Habe leider keinen Luftschlauch. So kommen die nicht durch im 112 Literbecken??

grüße,Jogy

Hallo Jogy !
Nein so hast Du keine Chance. Du mußt das Wasser nur ein klein wenig in Bewegung halten. Die kleinste Membran Pumpe tut es schon. Luftschlauch dran und los geht es.
Wolfgang

Hallo!

Einer kam durch,ich habe nichts gemacht aber heute einen kleinen Metallpanzerwels durchs Becken streifen sehen.Man kann Ihn schon sehr gut erkennen.Mal schauen ob er gross wird.

grüße Jogy

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
wenn Du einen Aussenfilter haben solltest,dann schau dort auch mal rein. Ich selbst habe dort schon einige Corys gefunden Adolfoi, Aneus und auch Sterbei.
Ich halte in einem 54L. AQ Adolfoi und Guppys, bei mir kommen öffters welche durch, obwohl die Adolfoi weniger Eier legen als Deine Aneus.

Grüßle Wolf

Oben