Eier an der Scheibe, nur wer wars?

Hallo zusammen!
Ich habe eine eigtl. ganz "einfache" Frage ;)
Ich bin heute morgen um 6 aufgestanden... Standard-Blick ins Aquarium... Alles okay!
Jetzt komm ich aus der Schule und nun häften Eier an der Scheibe? oO
Nur wer kann das gewesen sein?
Habe ein 112l Becken.

Besatz:
5 Schmucksalmler
8 Calico Platys
5 Panzerwelse
2 Antennenwelse
1 L??? Wels
6 Apfelschnecken

Wer könnte die Eier gelegt haben?
Es sind 23 Stück, jeweils so 1mm Durchmesser würde ich schätzen.
Sie sind kugelrund und weiß.

Vielen Dank schonmal!
Auf wunsch kann ich auch ein Foto machen!

P.S. die Eier befinden sich an der Scheibe noch UNTER Wasser.
Im oberen 1/3

Lg

hallo,

Das kommt daraf an, ob du die Eier "ausbrüten" :lol: , oder du es dem Zufall überlassen möchtes, was mit ihnen passiert.
Wenn du sie geziehlt zum schlupf bringen willst, solltest du sie vorsichtig von der Scheibe lösen und in ein Aufzuchtbecken geben. Das bedeutet aber viel Arbeit, vorallem bei der täglichen Reinigung des Beckens,da die Jungfische möglichst "steril" gehalten werden müssen, also immer schön die Futterreste mit einem dünnen Schlauch absaugen :wink:

Andere Methode, wirklich einfach dem Zufall überlassen, hab schon ganz oft gelesen, das sie auch im Gesellschaftsbecken überleben und irgendwann einfach auftauchen, wenn sie groß genug sind :lol:

Lg, MieZe

hallo, ohne zweifel sind das corydoras eier!!!!!!!!!!!

du kannst die eier vorsichtig raus nehmen, ich hab sie in ein extra becken gesetzt, jeden tag frisches wasser rein,
und fertig... ich nehm die immer raus. und immer hab ich ein arsch voll jungtiere.

die wahrscheinlichkeit das die eier abgefressen, oder die jungtiere gefressen werden ist sehr hoch.

Oben