Eier? Aber von wem?

Kabeh

Mitglied
Hallo.
Okay, bisher sieht es noch nicht danach aus, als wäre was geschlüpft, ich aber ich werde weiter nach den kleinen suchen und dann auch Bilder einstellen :D

Wie lange dauert es denn etwa, bis die soweit sind?
Mein erster Nachwuchs und dann Schnecken :D
 

cheraxfan2

Mitglied
Hi,
schade das es hinten klebt, wenn es vorne an der Scheibe wäre könntest Du die ganze Entwicklung der kleinen Schnecken im Ei verfolgen, das sieht man auch ohne Lupe recht gut, mit Lupe ist es besser. Wie lange es bis zum Schlüpfen dauert ist temperaturabhängig aber ein paar Tage sind es immer
 

Kabeh

Mitglied
Hi.
Bei denen in der hinteren Ecke erkennt man zumindest schon das sie weißer geworden sind. Ich bin echt gespannt :)
 

Kabeh

Mitglied
Hallo Leute
Die ersten Schnecken sind geschlüpft, ich hab ganz viele, kleine, weiße Punkte an der Scheibe kleben :D
Und eben habe ich gesehen, dass eine meiner Garnelen, Eier trägt :cool:
Muss ich bei der Fütterung der kleinen was beachten, wenn sie geschlüpft sind?
 

Kabeh

Mitglied
Hi nochmal.
Eine Frage hab ich noch : Ich wollte die Garnelen und Schnecken morgen in ein größeres Becken umsiedeln, kann ich das auch machen während eins Eier trägt, oder sollte ich lieber warten?
 

Krallenkröte

Mitglied
Hi,
Ich würde mir da nichts denken und einfach umsiedeln.
Hab die Inhalte hier nur überflogen aber die Eier sehen genauso aus wie bei uns und wir haben Posthornschnecken.
LG,
Julia
 

Josepe

Mitglied
hallo Julia,

ich glaube bei den Eiern ging es eher um die Garnelen.
meine persönliche (!) Erfahrung mit der umsiedlung eiertragender neocaridinas war eher ernüchternd. Habe es aber auch nur zwei mal probiert und die Tiere am
Nächsten morgen tot aufgefunden.
Kann aber einfach nur Pech gewesen sein…
Ich lasse es jetzt trotzdem.

Lg Charlotte
 
Oben