also sauerstoff sollte genug da sein, belüfte tagsueber ca 5 stunden, ausserdem habe ich 1200 l reale umwälzung und somit gute oberflächenbewegung. 150 50 40 cm also grosse fläche fuer gasaustausch
der ph wert is im moment so niedrig weil ich das grosse becken mit torfwasser verschneide ( bin da noch am panschen)
vorgestern hatte es ph 4,5, habe es dann mit leitungswasser aufgehärtet ,war wohl doch n bischen viel
wollte jetzt nicht schlagartig den ph auf 6,5 reissen, werde heut abend aber wieder etwas leitungswasser dazu geben so das morgen vllt auch ümorgen der ph stimmt.
davor habe ich sie bei ph 7 gehalten, aber das selbe problem "eier aber nach n paar wochen werfen sie immer mehr ab).
irgendwann sind sie wieder eierlos.
becken fährt zurzeit mit ner grossen ladung torf granulat (unser wasser is einfach total mistig.)
auf jedenfall bleibt der ph stabil bis 7, die gh is aus der leitung fast 18

desswegen auch torfkanone undso ....
im moment weiss ich nicht mehr weiter, evtl sollte ich mal das shirakura mineralpulver testen ...
aber bei nem 300 l becken dürfte das bald ziemlich teuer werden
ich steh echt aufn schlauch... sind die 25° doch zu viel ? meine agrade cr und alle anderen garnelen im 54er mischbecken fahren damit fantastisch.
da quellen die bald ueber....