EHEIM vs JUWEL

G

Gelöschtes Mitglied 44959

Guest
Woher du auch immer auf diese Meinung gekommen bist:

Also im Rio sind 2x17W mit angegebenen 5290 Lumen,
das Eheim hat 1x13,5W (Lumen hab ich nicht gefunden)

Selbst mit realistischen 90-100 Lumen pro Watt, käme Juwel noch auf 3400 Lumen vs Eheim 1350 Lumen.
(das wären übrigens 18 Lumen / Liter vs 7.5 lm/l)

Der Rahmen ist sicher nicht jedermanns Sache und macht das Ganze etwas unbequemer, aber weder beim 125er als auch beim 450er behindern die Streben beim normalen Arbeiten nur wenig. Evtl ist man bei der Größe von Wurzeln einer gewissen Größe begrenzt, weil die oben nicht durch passen.

Grüße,
Lars
Ganz einfach ich hab das Rio 180 hier stehen, wo du die 5290 lumen der Multilux hernimmst ist eher die Frage. Juwel macht bei der Beleuchtung keine Angaben.
zum messen gibt es aber so hübsche Lux-Meter

Shai

Mitglied
Ganz einfach ich hab das Rio 180 hier stehen, wo du die 5290 lumen der Multilux hernimmst ist eher die Frage. Juwel macht bei der Beleuchtung keine Angaben.
zum messen gibt es aber so hübsche Lux-Meter
Da reicht ne einfache Suche im Internet für denn diverse Händlerseiten die die Multilux einzeln verkaufen und mehr Infos angeben.
Wenn du nicht nur trollen wolltest (oder Frust loswerden willst), dann hättest du auch weiter gelesen:

Realistisch sind bei weißen LED etwa 90-100 Lumen pro Watt.
Selbst wenn es nur 70 wären, da frage ich mich doch eher wie du darauf kommst, das 1x13,5W mehr Licht machen würden als die 34W (2x17W).

Grüße,
Lars

• Like
Reaktionen: TWR
G

Guest
Da reicht ne einfache Suche im Internet für denn diverse Händlerseiten die die Multilux einzeln verkaufen und mehr Infos angeben.
Wenn du nicht nur trollen wolltest (oder Frust loswerden willst), dann hättest du auch weiter gelesen:

Realistisch sind bei weißen LED etwa 90-100 Lumen pro Watt.
Selbst wenn es nur 70 wären, da frage ich mich doch eher wie du darauf kommst, das 1x13,5W mehr Licht machen würden als die 34W (2x17W).

Grüße,
Lars
Genau weil es bei 3 Anbieter steht, dann frage ich mich, warum ich mir nicht für mein Eheim, die Multilux gekauft habe, da sie bei kleinerer Größe, weniger Leistung mehr lumen bringt als meine PowerLed+.
Fahr in den Baumarkt, Kauf die ein Lux-Meter und rechne nach

Shai

Mitglied
Hey,
das ist aber auch nicht die Leuchte die beim Komplettset dabei ist, damit vergleichst du Äpfel mit Birnen.
Deine PowerLed kostet halt geschmeidige 160-180 Euro extra, wenn Du sagst das die aber eigentlich zwingend nötig wäre, spricht das weder für das Standard-Set noch für ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Wichtig für den Threadersteller:
In der Standard Auslieferung der Komplettsets hat Juwel mehr Licht zu bieten.

Grüße,
Lars

Zuletzt bearbeitet:
G

Guest
Hey,
das ist aber auch nicht die Leuchte die beim Komplettset dabei ist, damit vergleichst du Äpfel mit Birnen.
Deine PowerLed kostet halt geschmeidige 160-180 Euro extra, wenn Du sagst das die aber eigentlich zwingend nötig wäre, spricht das weder für das StandardgSet noch für ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Wichtig für den Threadersteller:
In der Standard Auslieferung der Komplettsets hat Juwel mehr Licht als zu bieten.

Grüße,
Lars
Hey,
du wolltest wissen wie ich auf die lumen kommen, hab ich dir erläutert.
Die Drittanbieter Angaben stimmen leider nicht, deswegen hab ich nachgemessen.
Juwel, hat tatsächlich optisch mehr Licht zu bieten, bei den lumen nehmen sich beide nichts in dem Bereich.
deswegen hab ich mich, für dass Eheim Incpiria 330 entschieden.
Hab aktuell 3x powerLed+ 2x plant 1x day und komme damit auf 86watt, 9715 lumen und knapp 29,5 lumen/Liter.
Und der Vergleich von Birnen und Äpfeln ist gegeben wenn Drittanbieter Solche Werte bringen denn die 5290 lumen würden im Rio somit auch knapp 29,5 lumen/Liter bringen

Gruß Dom

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oben