Eheim Pro II 2028 läuft nur zu 25%?

Hallo Zusammen,

ich habe wie fast jedes mal wenn ich meine Pumpe gereinigt habe das Problem das das sie nach 2-3 Tagen nur noch etwa 25% Leistung hat, soll also heissen sie arbeitet augenscheinlich normal, aber bringt sehr wenig Wasser raus.
Habe alles kontrolliert, Schläuche sind frei und nicht geknickt, Ansauger ist frei, Motor ohne Beschädigung oder Wiederstand, Körbe liegen übereinander usw...es sind auch keine Blätter oder ähnliches drinnen...
Bin langsam am verzweifeln :cry:
Hoffe auf eure Eingebungen

Danke + Gruß

Grippo

Hallo...ich könnte mir Vorstellen das event. irgendwo Luft im System bleibt
und er deswegen nicht die volle Leistung bringt...sprich...in ner Kammer
hat sich eine Luftblase gebildet oder so.

Gruss toni

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
hast Du die Schläuche mit einer Schlauchbürste gereinigt?
Du kannst auch mal die Schläuche vom Filter trennen und über einem Eimer öffnen, da muss ordentlich was rauskommen. So überprüfe ich meine Schläuche immer. Ist Dein Filtermaterial schon geeignet und auch nicht zu sehr gestopft. Wie hast Du ihn bestückt?

Grüßle Wolf

Hallo,

also die Schläuche sind frei und mit einer Bürste gereinigt... das kann es leider nicht sein...Die Bestückung ist Eheim Standard. (2mal kugeln 1mal Plastikröhrchen)
Das mit der Luft kann leider auch nicht sein, hab das Ding gerade geprüft... :cry:

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Hast Du vielleicht den Gummistopfen im Kopf verloren oder dichtet er vielleicht nicht mehr richtig ab?
Ich meine den der seitlich im Kopf sitzt.

Grüßle Wolf

Anhänge

• Stopfen am 2226.JPG
    Stopfen am 2226.JPG
    187,3 KB · Aufrufe: 90
Hallo Wolf,

leider gibt es bei meiner Pumpe sowas nicht... (Eheim Pro II 2028 gekauft 02.10.2006)
Ich bin echt am Ende mit meinem Latein...meine Fische leider auch...
Habe gerade nochmals alles geprüft und die Körbe alle gedreht, aber kein Erfolg. Es plätschert immer noch alles so vor sich hin, aber nix wird besser. Denke ich werde das Ding reklamieren... wenn nicht noch jem. was einfällt ...

Danke euch soweit!

Gruss
Grippo

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
:oops: ja klar das ist ja der 20 und nicht der 22. Hat sich vielleicht Deine Durchflussanzeige verhängt oder ist vielleicht verdreckt, hast Du da schon nachgeschaut?

Grüßle Wolf

Oben