Eheim oder JBL Filter?

A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich suche gerade einen guten Filter für mein 240l Becken und hoffe ihr könnt mir bei der Auswahl helfen.
Ich weiß nicht welchen ich nehmen soll, den JBL Cristal 500 oder Eheim Prof. II 2026.
Ich neige eher zu JBL, den dieser hat mehr Filtervolumen, Leistung und ist dabei auch noch bei e*** billiger.

Was meint ihr?

Hier mal ein Paar Bewertungen von Käufern...

Ein echt supper Teil
ich habe einen neuen Filter gebraucht und habe mich für den 2026 Eheim Aussenfilter Professionel II entschieden, ich muß sagen ein HAMMER Teil, denn der Filter ist soooo einfach und schnell und ohne gefummel zu reinigen echt supper. Ich kann diesen Filter nur weiterempfehlen, der ist so leise das man gar nicht merkt das er läuft "läuft der überhaupt?. Wenn ich noch mal die Wahl hätte dann würde ich ihn wieder kaufen.
Andy (19.06.2006)

WOW WOW WOW!
Bin von einen Eheim 2213 auf den 2026 umgestiegen und ich kann nur sagen: HAMMER! Der ist sein Geld wirklich wert! Super leichte Handhabung und sehr einfacher Filtermedienwechsel möglich. Wer einen 2213 hat, kennt ja zu genüge das Gefummel mit dem Dichtring... Außerdem ist der 2026 sehr leistungsstark und trotzdem super leise (Aquarium steht 2 Meter vom Bett entfernt und die Panzerwelse machen beim Luftschnappen mehr Lärm, als der Filter beim Arbeiten ;-) ) Kann diesen Filter nur weiter empfehlen auch wenn die original Filtermedien im Einzelkauf etwas teurer werden, so oft sollte man den Filter ja eh nicht reinigen ;) 1+
Désirée (10.06.2006)

Klasse Filter
Erst mal dickes Lob Donnerstagabend bestellt, Samstag schon gelietert.Auch die Pumpe überzeugt durch Preis und Leistung sie ist fast nicht zu hören, einfach zu installieren und hat eine Spitzenleistung. Da das Filtermaterial dabei war, hat uns der Preis überzeugt.
Sieglinde Arlow (29.04.2006)

Einfach nur SPITZE
Habe vorher den Eheim Professionell 2222 gehabt und mit einem neuen (größerem) Aquarium auf den 2026 umgestiegen. Die integrierte Ansaugfunktion ist das Beste, was ich je gesehen habe. Unbedingt empfehlenswert
Anja (23.04.2006)

Super Außenfilter!!!
Der Eheim 2028 ist einfach klasse! Das Wasser ist kristallklar, der Filter läuft sehr leise. Auch ist das Reinigen total easy und man hat keine Panscherei. Bin total begeistert! Super finde ich, daß Zooplus den Außenfilter mit Filtermaterial als Sonderedition anbietet, da spart man noch mehr!
Nadine (07.04.2006)

Spitze!!
Hätte ich die Pumpe 2026 mal lieber direkt gekauft, anstatt am falschen Ende zu sparen!!! Habe Wasserschildkröten und diese machen sehr viel Dreck. Hatte erst die "kleine" Pumpe 2213 und diese ist nicht stark genug gewesen. Diese neue Pumpe ist spitzenklasse. Hat sogar eine Selbstansaugung (per Druck auf dem Filter) und funktioniert perfekt!! Sie ist suuuper leise und bin sehr zufrieden. Kann ich nur empfehlen!! Viele Grüsse
Andrea Kaiser (15.09.2005)

Quelle: http://www.zooplus.de/app/WebObjects/ZooShop.woa

Falls du wirklich noch Entscheidungshilfen brauchst, sind die Bewertungen bei Zooplus echt super. Selbst habe ich den j** C**** 500 und bin mehr als nur zufrieden damit. Lese dir einfach mal beide Berwertungen von J** und E**** im Internet durch.

A

Anonymous

Guest
JBL 500 mustt du in eine Wanne stellen,
es läuft immer ein wenig Wasser aus, beim lösen der Anschlüsse.

Ansonsten sind beide einwandfrei. Verschlüsse beim JBL sind etwas
besser als bei Eheim.

Oben