Eheim Innenfilter 2008

A

Anonymous

Guest
Hi alle zusammen habe mir vor 4 Wochen meinen Innenfilter von Eheim gekauft und was muss ich heute in der früh mit entsetzen feststellen???

Er sprudelt nicht mehr und meine Fischlis schwimmen alle oben und schnappen nach Luft!!!

Hab dann sofort die Sauerstoffzufur anders geregelt aber ich würde mich trotzdem mal gerne bei euch erkundigen ob ihr auch so ein Problem mit dem Filter habt???

Hab ihn dann noch geputzt aber er fängt nicht wieder an zu sprudeln!!!

Wenn jemand weis an was das liegt bitte sofort melden!!

Merci im voraus Gruß Schwerträger
:D :D

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich selbst habe auch zwei Eheim 2006, die sind ja Baugleich nur kleiner. Hast Du vielleicht die Gummitülle verloren? Die untere Tülle ist genau über einem Loch im Boden des Filters und kann leicht verloren gehen. Leider läuft der Filter ohne dieses Teilchen nicht mehr.

Grüßle Wolf

A

Anonymous

Guest
Merci für die Antwort hab grad geschaut des is aber ned weg des Teil also muss es was anderes sein der Filter läuft ja noch aber er sprudelt keinen Sauerstoff mehr ins Wasser des is des dumme daran!!!

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Schwerträger schrieb:
aber er sprudelt keinen Sauerstoff mehr ins Wasser des is des dumme daran!!!

Von sprudeltem Sauerstoff halt ich eh nichts von, es reicht normal aus wenn Du eine gute Oberflächenbewegung hast.

Grüßle Wolf

Hallo

Wenn der Filter verschmutzt ist und nicht mehr sehr stark läuft, dann sprudelt er auch nicht mehr, weil er dann zu wenig Leistung dafür hat.
Reinige Ihn mal und schau mal ob er dann wieder sprudelt.

Gruß Alice

A

Anonymous

Guest
Hab ihn etz mal richtig gereinigt aber er sprudelt einfach nimmer ich werde ihn morgen zurück bringen und mir nen neuen kaufen jemand noch nen Vorschlag welcher gut ist???

Kapazität so um die 60 bis 120 l !!!

Gruß Schwertäger

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich würde mir einen kleinen Aussenfilter kaufen, kostet wohl mehr ist aber auch besser. Ich habe an einem meiner kleinen AQ einen Eheim Ecco und bin sehr zufrieden.

Grüßle Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Sorry aber Du möchtest ja keine Aussenfilter. hatte ich total vergessen.

GRüßle Wolf

A

Anonymous

Guest
Hi Wolf

ich hab etz meinen alten Filter doch behalten und ihn so eingestellt dass sich die Oberfläche etwas stärker bewegt hab etz auch mal die Aussenfilter angeguggt aber ich denke ich kauf mir so einen erst bei meinem größeren AQ!!

Hab etz grad mit der Aquaristik angefangen is aber hammer interessant und cool muss etz dann noch meine Filterpatrone wechseln da ich ein medikament im Einsatz hatte und ich etz wieder versuchen muss des aus dem Wasser zu bringen muss erst TWW machen und dann so in 5 Tagen noch mal die FP wechseln dann dürfte des schon wieder funken!!!

Gruß Schwertäger

Oben