eheim 2028

Hallo,
Ich habe mir bei ebay den eheim Pro 2028 gekauft inkl. Filtermaterial!

Er ist heute angekommen und musst feststellen das der Adapter hebel abgebrochen ist :cry:

kann man das teil leicht selber wechseln?
Würde den Verkäufer nämlich fragen ob er mir einfach das ersatzteil zuschicken kann und dann baue ich es ein!
Denn ich habe keine Lust den ganzen Filter wieder zurück zu schicken!

Das heißt wenn er das mit macht und man es leicht selber wechseln kann!?

Die Numemr laut der Liste ist: 7354008 (Hebel) und der ist oben abgebrochen!
Habe den Verkäufer schon angeschrieben und gesagt das er mir gleich morgen das Ersatzteil kostenlos zuschickt! Er meinte man kann es ganz leicht selber wechseln da es nur eingclipst ist. Aber ehrlichgesagt habe ich keine ahnung wie ich das teil daraus bekommen soll?
ich denke mal ich muss die beiden Schrauben oben Lösen und dann die obere Abdeckung abnhemen, aners kann ich mir das nicht vorstellen!

Hallo

Ich denke auch das es nur eingeclipst ist, kann es gerade bei meinen Filtern nicht so sehen, da die hinten im Schrank stehen.
Aber ich denke mal wenn du das neue Teil bekommst dann sieht man es auch einfacher wie es befestigt ist.

Gruß Alice

Ja ich warte mal ab bis sich das Ersatzteil bekommen habe!
Vielelicht ist es ja einfacher als man denkt dieses zu wechseln.
Will jetzt auch nichts mit gewalt machen :lol:

A

Anonymous

Guest
Hallo!

Der Wechsel ist denkbar einfach, wenn ich mich noch recht erinnere!
Auf der Unterseite des Kopfes einfach die beiden Enden des Hebels etwas zusammen drücken und nach oben rausziehen. Auf der Unterseite sind die Enden leicht zu identifizieren: Sie sind im gleichen grau wie oben, der Rest ist dunkler.
Rein geht´s noch einfacher: Einfach stecken bis es "klickt".

Hatte exakt den gleichen Schaden, auch bei einem ebay-Handel. Der Filter wurde ebenfalls incl. Filtermaterial geliefert. Anscheinend hatte jemand beim Zusammenbau den Hebel oben gelassen und dann den Karton geschlossen, futsch war er ...

Jetzt würde mich ja interessieren, ob es der gleiche Händler ist ... :wink:

Nimm den gesamten Behälter in Augenschein! Anscheinend gibt es auch einige andere häufige "Transport"schäden wie gebrochene Seitenblenden, Füße etc. Im Bereich gebrochener Seitenblenden auch den Behälter selbst peinlich genau untersuchen!

Grüße
Paul

PS: Wenn der Händler nicht mag, pn mich mal an. Es gibt noch eine andere Möglichkeit an das Teil zu kommen.

Hallo, das Ersatzteil ist mittlerweile gekommen und der Wechsel war wirklich total einfach... ist jetzt alles wieder heile :D

Oben