Eine neue mit 350 l Eckaquarium

Hallo, ich möchte mich erstmal vorstellen und natürlich mein Aquarium.
Habe ein Gesellschaftsbecken.
Ich brauch ein paar Meinungen und Tips. Habe öfter Krankheiten im Becken, trotz desitropfen bei neuen Pflanzen und das Frostfutter spühl ich auch durch.
Wasser kippt mir auch des öfteren mal um. Ich habe manchmal das Gefühl es liegt allgemein an unserem Wasser, das ist miesserabel, auch beim duschen oder Kochen.
Bilder sind im Album, und wenn ich weis wie ich die hier in den Beitrag bekomme tu ich das noch. :wink:

Hi

Willkommen erstmal :)
Genaue Wasserwerte (sowohl aus der Leitung als auch im Aquarium )und der Besatz wären hilfreich.
Auch was es für Krankheiten sind (wenn bekannt) ansonsten Bilder der kranken Tiere.

LG Denise

2 saugschmerlen
14 Barben (sumatra typ Moos und Gestreift)
8 Mollys (dalmatiner,siber und schwarz)
11 Neonsalmler
1 paar Smaragtprachtbarsche
1 paar Fadenfische
6 blutalmler und rote von rio die einen schwarm bilden
2 Flusskrebse orange und blau (leider beides männchen und dazu noch einer nen clarkii und einer alleni) tausch ist geplant, sie vertragen sich aber bisher ganz gut. Leider hab ich mich auf den Verkäufer verlassen.

wasserwerte muss ich erst wieder machen, tests sind alle.
ansonsten weißflecken, dann haben die neonsalmler blumenkohlartiges gewächs am maul gahabt. nachdem bei den barben dann noch würmer kamen half nur noch chemiekäule 5 tage lang und 80 % wasserwechsel danach + pumpe gereinigt.
jetzt haben sie sich erholt aber zumindest die neons haben narben davon.

[album]2135[/album]

Oben