Easy test von J**

Hallo,
hat jemand den Streifentest "Easy Test" von J** ??

Wie wird das mit den Streifen getestet??
Könnt ihr mir mal eure erfahrung über den test sagen.

Ich hatte diese Teststreifen auch und würde sie nicht nochmal kaufen,die sind mir zu ungenau. Desshalb werden sie auch oft als "Ratestäbchen" bezeichnet.
Gib lieber ein par Euro mehr aus und kauf dir Tröpfchentests.
Ich benutze die von JBL und bin zufrieden damit.

MFG

René

Das mit der Ungenauigkeit kann ich nur bestätigen. Die Streifen gebebn allen falls einen Ungefähren Trennt an. Aber für oberflächliche Kontrollen halt um nur zu schaun ob sich etwas stark verändert hat sind Sie in ordnung. Habe sie selbst da es schnell und einfach geht.

Hi!
Das kleine Tropfentest Set von JBl nennt sich "JBL Combi Set".

Habe das auch und bin zufrieden damit.

Für den Anfang reicht aber meiner Meinung nach ein einzelner Nitrit Tropfentest aus.

Habe mir zwar aus Neugierde einen Haufen Tests angeschafft, mein Freund hat nur den Nitrit Test und sein Becken läuft auch wunderbar ;)

LG
Catharina

also ich habe die streifen von jbl und bin sehr zufrieden damit. und werde diese auch weiterempfehlen für eine grobe untersuchung versteht sich. für ne genaue analyse ist ntürlich der tröpfchentest vorzuziehen.

Habe die Teststreifen von JBL auch zusätzlich zu diversen Tröpfchentest von JBL.

Meine Erfahrung ist, dass NO2, NO3 und GH sehr gut und genau funktionieren mit den Teststreifen. (GH natürlich bedingt durch den breiten Range auf dem Teststreifen).

PH und KH finde ich auf dem Teststreifen eher als nicht interpretierbar...da greife ich, wenn ich es genau wissen muss, immer auf meine Tröpfchentests zurück.

Gruß,
Dirk

Hallo,

ich habe zuerst auch die Teststreifen benutzt,
aber aufgund der Ratespielchen was es denn nun für ein Wert ist,
habe ich mich dann auch für Tröpfchentests entschieden...

Für einfache kontrollen zwischendurch benutze ich aber noch die Stäbchen (solange der rest noch reicht) :wink:

Gruß Michael

A

Anonymous

Guest
Ich finde Streifentests sind einfach zu ungenau, lieber ein Tröpfchentest.

Tests

Ich hab auch die Streifentests und bin voll zufrieden. MIr reicht das und wenn ich "genaueres" wissen will, bring ich ne kleine Wasserpobe (kostenlos) ins Zoogeschäft, oder Obi oder Hornbach, oder, oder, oder und dann erfahre ich auch nicht mehr, als was mein Streifentest mir sagt..... Die Tröpfchentests sind auch nicht grad billg und ich finde sie nicht nötig, da ich es eben umsonst testen lassen kann....

Na, wenn du mit Wasserprobe ins Zoogeschäft gehst, machen die unter Umständen auch nur nen Streifentest. Ich würde da mal investieren, und die Tröpchentests holen; kann man viel genauer bestimmt.

Bei uns in den Zooläden machen die Tröpfchentests, die Streifen habe ich auch. Vielleicht ins das Laden zu Laden unterschiedlich?!

Oben