Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Durch was wird Kh Wert beeinflußt?

Dieses Thema im Forum "Wasserchemie" wurde erstellt von Kleiner Schussel, 3. Oktober 2019.

  1. Kleiner Schussel

    Kleiner Schussel Mitglied

    Hallo zusammen,
    ich habe festgestellt das der Kh Wert im 129l Becken nicht so ist wie er sein sollte.
    Kh kommt mit 14 aus der Leitung, ich verschneide ca. 1:1 mit Osmosewasser, also immer etwas mehr Osmose- als Leitungswasser. Rein rechnerisch sollte der Wert im Becken also so 6 oder 7 sein.
    Im 180 l Becken ist das auch so (Wasserwechselverhältnis das gleiche).
    Es ist aber ein Wert von 10 vorhandenen, mit Tröpfchentest gemessen.
    Zur Zeit wende ich im 129er AlgExit an, das ist der einzig größere Unterschied.
    Könnte das die Ursache sein? Und welche Faktoren können da noch eine Rolle spielen?
    Gruß,
    Svenja
     
  2. Wolf

    Wolf Mitglied

    Hallo svenja,
    Hast du das Problem schon lokalisiert? Es ist ja schon ein paar Monate her.
    Falscher bodengrund, die falschen Steine, oder schlecht gewählte deko, wie z.b. Muscheln.

    L.g. Wolf
     

Diese Seite empfehlen