Durch was wird der Ph-wert beeinflußt?

Hallo

Hab mich mal durch einige Beiträge durchgelesen und Suchfunktion benutzt aber keine antwort auf meine frage gefunden.
Hoffe werfe hier nicht ne frage zum 100 mal auf :oops:

Allso was ich gern wissen würde..durch was wird der ph-wert im becken noch beeinflußt? pflanzen holz? wenn ja wie stark?

komme darauf weil ich in meinem becken nen ph von 6,8 habe (mehrmals nachgemesseb^^) aber mein leitungswasser nen ph von 7,8
ich benutze aber weder co2 noch torf oder sonst was in der art.

Warum ist der ph wert so niedrig?

A

Anonymous

Guest
:?: In der Suchfunktion gibt es zahlreiche Antworten auf deine Fragen :!:
Einfach mal ein bisschen durch die Beiträge kämpfen. :idea:

Ich find nix :oops:

Vieleicht stell ich mich auch dumm dran ka. hab zwar sehr viel über hebung-senkung von ph wert gelesen,aber irgendwie nicht ob ich mit andern mitteln außer osmose wasser ,co2,regenwasser ec. den ph wert senken kann...ich vermute mal das es vieleicht an pflanzen und holz bei mir liegt das er so niedrig ist...aber wie gesagt vermute.

Hab mir ein 700l becken zugelegt das ich jetzt am we aufbauen will,habe vor Skalare dort einzusetzen für diese wär mein ph wert im alten becken schon recht gut denke ich..würde diese gern auch im großen becken ereichen ohne groß co2 Düngen-wassermixen zu müßen.
Das es irgendwie geht seh ich ja in meinem alten becken weiß halt nur net wie ich das gemacht habe :roll:

Gruß mentio

Oben