Dringende Soforthilfe Fisch am Sterben!

Hallo,
komme gerade nach Hause!
1 Neonsalmer hinter dem Eheim Innenfilter eingeklemmt, 1 Neonsalmer im Filter tot!!!

Der eingeklemmte wurde befreit liegt auf dem Rücken atmet aber noch??
Was tun 1. mit dem armen kleinen!
Was tun 2. in Zukunft das das nie mehr passiert.
Der muss hinter dem Gummihalter in den Filter geschw. sein

Schnell bitte

Stinnes

Mitglied
du wirst ihn wohl erlösen müssen. (schnitt hinterm Kopf)

Versperre den Filter so, dass keine Fische hineingelangen können.

Oje der Arme! Dieser Verdammte Eheim Innenfilter!
Sag mal kann ich den alten Außenfilter von meiner Freundin auch Eheim wieder anschließen ohne neuens Filtermaterial reinzugeben.
Der Stand jetzt 4 Jahre im Keller und lief ca. 2 Jahre??

gruß

Andy

Nein, die Bakterien sterben ohne Sauerstoff ab, sind also nu alle tot in dem Filter deiner Freundin. Lass doch erstmal dein BEcken richtig einlaufen, bevor du solche Experimente treibst...

Ok mach ich danke!
Dann muss ich halt irgend wie den Filter hinten verschließen das da keiner mehr rein kann.
Manchmal frage ich mich ob sich die Hersteller gar keine Gedanken machen? :evil:
Gruß

Hallo Bäbs,

die Idee finde ich super!!
Wie ist es aber dann mit den etwas gröberen Partikeln im Becken?
Die kann doch dann der Filter nicht mehr aufnehmen oder?? :?:
Gruß

Ich habe auch so einen Filter und es war auch ein vorher gesunder? Fisch dahinter..
wenn den nun die Strumpfidee nicht gut ist - wie verschließe ich den Filter denn am besten?

Was soll den daran schlimm sein, wenn einige größere Partikel nicht aufgenommen werden? Dann sauge ich die Strumpfhose halt beim WW mit ab.
Ein Innenfilter saugt doch sowieso nicht allen "Dreck" ein, nur das aus seiner direkten Umgebung.

A

Anonymous

Guest
Hi,

MH...
Also ich habe seit gestern auch als kurzzeitlösung ein Stück Damenstrumpf über den Filtereinzugskorb gehängt. Da ich so bekloppte Fische drin habe die meine Pflanzenpracht in ein Schlachtfeld verwandeln.

Möchte nicht dass größere Pflanzenstücke gleich meine Filter in kürzesterzeit verstopfen.

Aber zum über mir besprochenem Thema:
Ich denke die größeren Partikel bleiben doch sowieso spätestens in der Filterwatte stecken, und die hat sowieso eine viel viel höhere Filterfeinheit wie es ein Damenstrumpf jemals haben kann. Die wichtigen mikroskopischen Abfallprodukte gelangen in jedemfall durch um im Filter absorbiert zu werden.

Also so denke ich darüber.

Hmm.. aber...
die Fische schwimmen doch oben am Filter, da wo das Kabel rauskommt in den Schlitz.. wie bekomme ich denn da den Strumpf drüber.. so ums Kabel und an den Saugnäpfen vorbei..?
bin da grad ein bisserl begriffsstutzig..

A

Anonymous

Guest
Bei einem Innenfilter muß da wohl etwas erfiderischer sein.
Ich hab einen außenfilter und da ist es ja kein broblem den strumpf über das rohr zu stecken und die saugknöpfe als klemmung zu benutzen....

Oben