Dornaugen vs Garnellen

Ich habe gerade in mein Becken 10 dorniaugen eingesetzt da schwimmen aber noch 10 Amanos rum kann es sein das die Dornaugen die Amanos fressen

mfg blackbull

Hallo,

ich halte zwar keine Dornaugen mit Garnelen, habe aber öfters schon gelesen, dass einige sie mit Garnelen vergesellschaftet haben. Ich glaube nicht, dass es hier zu Problemen kommt.

LG
Kerstin

Hallo,

wäre nett wenn du in ein paar Tagen einen kurzen Bericht abgeben würdest.

Bin mal gespannt wieviel verspeist wurden ;-)

Nur ein Scherz, habe keine Ahnung von Dornaugen, würde mich aber wirklich sehr interessieren.

Danke

Gruß

Michael

Ich gehöre auch zu den Dornaugen- und Garnelenhaltern.
Ich halte meine mit: Red-Fire, Red-Crystal, normalen Bienen, Babaulti-Green und Fächergarnelen zusammen...
Kein Problem, die Dornaugen sind absolut friedlich und meiner Meinung auch gar nicht in der Lage eine Garnele zu fangen oder zu fressen.

janimed schrieb:
Ich gehöre auch zu den Dornaugen- und Garnelenhaltern.
Ich halte meine mit: Red-Fire, Red-Crystal, normalen Bienen, Babaulti-Green und Fächergarnelen zusammen...
Kein Problem, die Dornaugen sind absolut friedlich und meiner Meinung auch gar nicht in der Lage eine Garnele zu fangen oder zu fressen.

Hallo,

Ja sehe ich auch so, habe auch Red-Fire Amano und 12 Dornaugen in einen Becken, geht problemlos.
Ist auf jedenfall ein schöne abweckslung für die Dornenaugen wenn mahl eine Garnele stirbt :wink:

gruss

Keine Probleme

Hallo, also wir haben in unserem Garnelenbecken zimtfarbene und gestreifte Dornaugen und ich konnte da noch nie Probleme beobachten. Unsere Garnelen vermehren sich reichlich und den Dornis geht es auch gut. Allerdings ist unser Becken auch größer. Erfahrrungen beider Arten auf kleineren Lebensraum kann ich somit auch nicht beurteilen.

MFG Felidae80

Oben