Dornaugen sind weg?

Hallo,
Ich hab mir demletzt neue Dornaugen eingesetzt und sie sind weg ich seh sie garnicht mehr
wisst ihr was da los sein könnte?

oder ob sie sich verstecken?

Mfg Markus.

Hallo!
Na ja einfach in Luft aufgelöst haben die sich nicht. Wenn die nich irgendwo tot im Becken schwimmen,dann werden sie sich versteckt haben....habe ein änliches Problem mit einem Platy grad. Die sehr ich wenn ich ganz viel Glück habe mal alle 2-3 Tage für 1-2 Sekunden - weiß aber aúch nicht warum!?
Mfg

hi,
dornaugen graben sich sehr gern ein und verstecken sich weitgehend.
ist kein wunder, dass du sie nicht siehst.
schau einfach immer mal rein vielleicht kannst du ja mal eine entdecken.

hi,
schau mal im Filter nach, gerade wenn du einen Außenfilter hast.
Ich habe mal einen beim Filter saubermachen gefunden, nach einem 1/2 Jahr und er hat gelebt.
Leider hat er den nächsten Fluchtweg durch die badewanne genommen :shock: .
Nadine

Ich selber hatte 2 Dornaugen man sieht sie sehr sehr selten weil sie auch dämmerungsaktiv sind.Also keine Angst warscheinlich ist nichts passiert sie werden sich verstecken ;)

Hallo,
ich habe auch 4 Dornaugen hier schwimmen - und nicht 3, wie ich lange Zeit vermutet hatte aufgrund von Beobachtungen bei der Fütterung :D die verstecken sich also gerne mal - besonders wenn sie noch recht neu im Becken sind. Hast Du Verstecke im Becken? Meine bilden grade eine WG mit einem jungen Feuerstacheaal in einer Kokosnuss :lol: da schauen dann öfter mal 4 kleine und eine große Nase raus...
Apropos: Dornaugen sind sehr gesellig, meine leben immer gemeinsam in einer Höhle und schwimmen auch viel gemeinsam. Du solltest sie ruhig aufstocken wenn deine Beckengröße und dein Besatz das noch hergeben.
Das mit dem Filter ist allerdings auch ein wichtiger Hinweis, den solltest Du kontrollieren und ggf. Dornaugensicher machen.
LG und viel Spaß mit den Kleinen
Nicole

ich würde mir an deiner Stelle auch erstmal keine Gedanken machen,...
Ich selbst habe auch einige Dornaugen und ich seh auch nicht alle auf einmal. Es gibt auch Tage, da seh ich gar keine.

Oben