Ich habe mir gedacht wenn ich werlchen bekomme behalte ich ihn aber bei 1000 Stück gebe ich dann welche ab
Ich denke die kleinen haben bei mir schlechte Karten geil wäre es schon, aber ich bezweifel es.
Ach ja es gibt eine Dame die schon des öfteren Nachwuchs hatte allerdings wiederlegt ihr Becken und ihre Werte des Beckens alle anderen Erfahrungsberichte. Bin mal gespannt, Heute hatte ich 2 kl. Guppybabys aber das ist nur der Rest von mehreren der übrig blieb. Hoffentlich wird das was so kleine dornibabys wären schon Geil.
Edit: Ich habe gerade nochmal ein Bericht durchgelesen, wo diese Frau schreibt ihre Dornaugen kamen in Stimmung bei einem Wasserwechsel von bis zu 70%, mir fiel direkt ein das ich seid längerem immer wieder neuen mache da ich ja einen Aquaunfall hatte (Süssigkeit: Apfelring im Becken).
Ebenfalls halte ich sie nicht auf Sandboden sondern Grobkörnigen Kies. Einer Erfahrung heraus und Schilderung von jemandem der die Zuchtberichts Sammelt ist davon auszugehen das Dornaugen, gesetz gegenteiliger Behaubtungen anderer nicht im Sand gerne Leben. Wenn sie abgelaicht hat dann unter der Höhle von meinem Fransenlipper.
Da kommt kein anderer Fisch hin da der Fransenlipper ja sehr Revier bezogen ist.
Ebenfalls ist nach aussage der Besagten Dame eine sehr übbige Futtergabe bei ihr vor Ablaichen gewesen. Genauso wie bei mir, ich füttere im Moment mehr da ich junge Fische habe.
Ich werde mal meine Werte heute Abend messen und sie vergleichen. Wer weis wer weis. Ich lade mal paar Bilder von der Höhle wo ich vermute das sie darunter gelaicht hat, und die Dame selbst. Da ist das Bild aber etwas verschwommen bekomme ich es noch anders hin melde ichs euch.
Hier die Bilder mit bei:
http://www.aquaristik-live.de/album_personal.php