Doch noch mal Fragen zum cpo Nachwuchs

Hey,

also eigentlich wollt ich nur mal wissen ob ihr mir helfen könnt.

Ich Habe ein cpo weibchen mit bis zu 15 Eier in ein aufzuchtbecken gesetzt aber irgendwie werden es immer weniger Eier als ich heute nachschaute waren es sogar nur noch 3 ich hoffe das die wenigstens schlüpfen.

Das ist nicht normal soweit ich weiß oder ?? Und was hab ich falsch gemacht ??

Die Eier haben eine dunkle Farbe.

Danke, Louis

Also bei mir war es ähnlich ... habe mich ganze zeit gewundert die Eier wurden immer weniger aber keine Jungtiere in sich habe in den Aquarium dann ein stein umgeräumt und siehe da die Jungtiere sind durchs Becken hüpfen , vielleicht einfach mal gucken ob Jungtiere schon geschlüpft sind mal mit ein Stab oder Hand durchs Becken gehen ^^

LG Steven

Hey,

ja ok danke ich werde mal schauen aber ich habe das weibchen in einem unbepflanzten aufzucht becken mit ein paar Filtertoröhrchen und ich habe da nichts gesehen.

Falls noch wer einen TIpp hat BITTE helft mir ich verzweifel langsam ....

Louis

Moment mir fällt da noch was ein .. es könnte auch sein das die Eier einfach unbefruchtet waren ... und das Weibchen festgestellt hat das daraus nichts wird und sich die abgestorbenen Eier einfach raus zupf und noch eine frage wie verhält sich das Weibchen ?

Hey,

also erst hat es sich ruhig verhalten sehr aggresiv immer wenn man vor das Becken kam aufgestellt und Scheren raus.

Sonst oft versteckt aber auch genauso herumgelaufen.

Doch was ich heute und gestern Abend sehen konnte war das das Weibchen versuchte zu laufen aber nicht von der Stelle kam doch ICH glaube das war die Sauerstoffversorgung für die Eier und das hat sie vorher noch nie gemacht . Kann jemand meinen Gedanken bestätigen??

Louis

LoRo95 schrieb:
Hey,

ok also die cpo dame hat sich gestern nacht gehäutet also is das mit den Eiern jetzt wohl nichts.

Louis
Das ist Wahr das war Woll nichts schade :( ... habe Nachwuchs bei meinen Cambarellus montezumae
ich habe so viele ich weis nit wohin .. sind noch recht jung falls Interesse !! :wink:

Hey,

Grade heute gesagt das ich mir noch 2-3 neu kaufen möchte da ich bisher nur dieses eine weibchen besitzte (mänchen ist wohl nach der Häutung gestorben habe ihn schon 2 Wochen nimmer gesehen )

also Interesse besteht was möchtest du denn für ein paar haben

Louis

LoRo95 schrieb:
Hey,

Grade heute gesagt das ich mir noch 2-3 neu kaufen möchte da ich bisher nur dieses eine weibchen besitzte (mänchen ist wohl nach der Häutung gestorben habe ihn schon 2 Wochen nimmer gesehen )

also Interesse besteht was möchtest du denn für ein paar haben

Louis
joa .. würde zwar noch ein bisschen dauern .. so ca 1 Monat .. weil sie sind noch recht jung .. würde nur 6 euro pro par haben wollen da ich sie auch schnell los werde möcht falls Interesse kann ich dir auch ein bild schicken :wink:

hey,

also wie berichtet hatte mein CPO sich gehäutet und seine eier abgeworfen nun Heute andecke ich meinen CPO wieder (der is jetzt wieder im 460l Becken) und was seh ich da schon wieder Eier ????? Das ist jetzt so das komischste was ich je erlebt habe. Hat die vlt iwi ne Störung und macht sich als unbefruchtete Eier oder was ??

Louis

Oben