Hallo ihr Lieben, ich bin neu in diesem Forum und auch noch eine Anfängerin in Sachen Aquaristik. Ich habe dennoch ein paar Fragen, ich habe ein 80L Becken, mein Besatz besteht aus einem Kampffisch Männchen, zwei Kampffisch Weibchen und zwei Panda Welsen. Dazu habe ich 2 Molly Damen in den Farben Gold Schwarz. Dazu dachte ich, naja ein Molly Männchen in „Dalmatiner“ sehe bestimmt toll aus. Den gleichen Besatz haben wir in einem zweiten Becken, nur die Fische in anderen Farben, in einem anderen Zimmer und das funktioniert super. Mein Problem ist, dass das vermeintliche Molly Männchen scheinbar ein Molly-Segelkärpfling ist und die anderen Fische, sich überhaupt nicht trauen aus der Bepflanzung raus zu schwimmen. Vorallem wenn es Futter gibt, ist das „Molly“ Männchen wie ein Geier und frisst so gut wie alles alleine und lässt die anderen Fische nicht ran. Das Kampffisch Männchen hat eine total zerpflückte Flosse, nun überlege ich das Molly Männchen zurück zugeben, legt sich das mit der Flosse des Kampffisches wieder? Und wird der Kampffisch jetzt weiterhin verängstigt unter oder über dem Filter liegen ? Was kann ich tun das dieser, sich wieder zum Futter traut ?
Vielen lieben Dank vorab
und liebe Grüße
Vielen lieben Dank vorab
und liebe Grüße