Direkt ausem See ;)

Moin,

und für die Dame gibbet ja immer noch Nanobecken mit Edel WiLos (Garnelen, Schnecken, Krebse, Tintenfische, ...) drinn :mrgreen:

So ich geh morgen mal wieder in unwegsames Gelände, um den Besatz in meinen Festerbecken zu erhöhen :dance:

@ Snake:

Danke für die Infos. Naja, ich hab im Moment nur kleinere Fische, für die die Flöhe sein könnten, die werden sie schon fressen :) Und die Fische wirds freuen, freu mich auf morgen, wenn ich auch son Glas aufm Schreibtisch stehen hab :dance:
(Hauptsache mein Freund räumts nicht weg.... :box: )

Liebe Grüße
Dani

Moin,

sorry, aber
hast du das von irgenteiner seite oder so?? wäre mal interessant zu wissen wi man die hält ^^
Los Robert, verlink mal die Seite von der du die Stichlingshaltung hattest, als du 11 oder 12 warst. :mrgreen:

Mist, ich habe mich echt selten so alt gefühlt, wie jetzt gerade....(Ich habe in dem Alter das gleiche gemacht, es gab damals keine Seiten, wo man das mal eben nachlesen konnte :roll: )

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Huhu,
fluethke schrieb:
....(Ich habe in dem Alter das gleiche gemacht, es gab damals keine Seiten, wo man das mal eben nachlesen konnte :roll: )
na, na, na, es gab schon Seiten wo man was nachlesen konnte, diese waren allerdings noch bedruckt und man benannte das ganze Buch :wink:
Ich kann dir sogar 'nen Link vom Einband meiner "Jugendlektüre" setzen http://www.my-unterwasserfoto.eu/Litera ... ges/10.jpg :mrgreen:
Bei der heutigen Jugend, ist das Buch aber wohl eher etwas ausser Mode gekommen :roll:

Gruss Heiko

Hey ,

würde mich auch über eure Fotos freuen wen ihr welche machen wollt ^^ mal gespannt was ihr so gefangen habt :p

meinem glas gehts noch super .. die köcherfliegen larve baut weiter an ihrem köcher .. ich konnte sogar eben beobachten wie sie ein blatt wasserpest abgebissen und verbaut hat ^^

Soo hier nochn kleines update ^^

also das Glas gefällt mir immer besser ^^ ich habe jetzt noch 5 kaulquappen ( die bleiben bis sie beinchen bekommen haben ^^), eine Libellenlarve und 2 kleine Schnecken drin .. und der wasserskorpion ist auch aufgetaucht und hengt immer an der Oberfläche und saugt luft ^^ die Pflanze die ich auch dem See mitgenommen habe kommt auch schn oben raus und der halbe wasserpest stengel ist von der Köcherfliegenlarve "abgeweidet" worden um ihren Köcher fertig zu stellen :p

so langsam überlege ich mir nicht ein kleine AQ so einzurichten ;)

A

Anonymous

Guest
Guten Morgen Liebe "Pfützoid"- Kollegen, :lol:

bin jetzt auch endlich mal an den See gekommen, habe mir heute Morgen
gleich 20 Liter Seewasser geholt und das ganze in mein leeres Nanobecken
gegeben. Bin mal gespannt wie dat aussieht wenn ich heute nach Hause komme.
Sand, Pflanzen hab ich auch gleich mitgenommen und mein feinstes Netz einmal
durch ne verkrautete Stelle gezogen und lauter kleines Getier drinne gehabt.

Pfützoid und Stolz drauf :dance:

Mfg

Hey,

ich kenne diese Fische zwar nicht und im inet hab iahc auch ncihts brauch bares gefunden aber da sie 10 - 15 cm groß werden bräcuhte man denke ich schon ein etwas größeres becken .. dan vllt doch lieber stichlinge ? ^^

MOOSKUGEL schrieb:
Bei der heutigen Jugend, ist das Buch aber wohl eher etwas ausser Mode gekommen :roll:

Hi Heiko!

Das würde ich so mal nicht sagen, denn ich hab auch noch ein Exemplar von genau diesem Buch im Regal stehen. Hat mir mein Onkel vermacht. :D

Das Buch sollte eigentlich als Grundlektüre mit jeden Starterset verkauft werden.

Gruß
Konsti

Moin,
MOOSKUGEL schrieb:
...snip... es gab schon Seiten wo man was nachlesen konnte, diese waren allerdings noch bedruckt und man benannte das ganze Buch ...snap...
  • "Was lebt in Tümpel, Bach und Weiher” - Wolfgang Engelhardt (Amazon)
  • Das Leben im Wassertropfen” - Heinz Streble & Dieter Krauter (Amazon)
Klassiker, lohnen jeden Cent der Anschaffungskosten.
Grüße
Marc

Oben